Kostenfrei Coronakarten versenden

  • Wer Interesse hat Freunden , Bekannten (oder sich selbst wegen den Marken) Güße zu senden, kann dies jetzt in einer Gemeinschaftsaktion zwischen der Deutschen Post und MyPostcard tun. Dazu unter dem Link


    https://www.mypostcard.com/des…Postcards&utm_medium=Link


    unter den Motiven etwas heraus suchen, Adresse eingeben und Text (wer möchte auch eigenes Bild) hoch laden. Die fertige Karte wird dann kostenfrei (!) gedruckt und verschickt.


    Einfach bei Bedarf ausprobieren.

    Die Anzahl ist beschränkt (1 bis 3 glaube ich). Wer mehr verschicken möchte , kann mich per PN konsultieren. Ich teile ihm dann mit, wie die Sperre für mehr Karten überbrückt werden kann;).

    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II

  • Wäre es eine Idee, wenn wir uns gegenseitig auf Wunsch Karten schicken?


    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • Schimmel Mir gefällt die Idee, obwohl es aus philatelistischer Sicht egal ist, ob du dir die 3 Karten alleine schickst. Sie werden wahrscheinlich eh alle im BZ 12 gestempelt.

    Schreib mir deine Adresse per PN, dann bekommst du eine Karte von mir.

    Ich schicke einfach gerne Karten :)

  • Ich hab mir sogar eben selbst eine Karte geschickt. 8o

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Hallo Forumsfreunde,


    ich habe heute eine sehr schöne, mich ganz besonders betreffende Karte im Briefkasten gehabt ^^;):P


    Wolfgang, vielen Dank dafür :dankeschoen:, hat mich riesig gefreut, ich hoffe es wird bald wieder :bier:


    Stempel war auch noch nicht in der Stempeldatenbank, also eine doppelte Freude !


    Schönes Restwochenende wünscht Euch

    Wolle


  • Die mir selbst zugeschickte ist grün...bin mal gespannt, ob er klappt, an alle 3 Farben zu bekommen, oder gibt es noch mehr?


    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • Bisher nach kein Glück...5 Karten, 5x grün. Mal sehen...

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • Blau habe ich inzwischen auch, rot jage ich noch...

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • Ich konnte gestern noch welche schicken, habe allerdings verschiedene Medien benutzt. Muß mal schauen, ich glaube, ichhabe neben 5 grünen auch 2 blaue - sind aber gerade im Sortierkasten verschwunden. Muß ich erst wieder raussuchen.


    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • Goldregen, ich habe gerade meine erste Karte gesendet.

    Es erscheint zwar erst € 2,49 aber oben kann man auf "weiter" klicken und dann erscheint die Rechnung am Ende mit 0,00 € und absenden

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson



  • Liebe Freunde der "Coronakarten",


    Mir liegt nun die


    1. Fehlklebung der Marke in Blau:):P


    vor. Sie ist verkantet/schräg aufgeklebt. Also eine riesige Besonderheit;).


    Technisch eigentlich nur möglich, wenn die Karte im Einzug etwas gehängt hat, da die Marken zum Verkleben von einer großen Rolle -parallel zum Kartenlauf - abgespult werden.


    Die Farbe der Marken für die Karten ergibt sich damit übrigens zufällig.

    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II

  • wow, eine wirkliche Besonderheit.


    Wenn die mal in den Michel-Spezial, oder anderweitig als Fehler aufgenommen wird, haste was sehr wertvolles. ;):thumbup:

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Schief drauf klebt meine blaue auch ;) aber sie klebt rechts höher :]

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson