Original SBZ Stempel wurde verkauft

  • Hallo Leute,


    hier ein Hinweis den ich beim Surfen im WWW gefunden habe. Dies ist vor allem für die Sammler der SBZ besonders interessant, da es sich um einen originalen Stempel handelt!!! Marken oder Briefe die eine solche Abstempelung aufweisen, sind aller Warscheinlichkeit nach eine Fälschung zum Schaden der Sammler und diese daher wertlos. Sollte nun jemand in der Vergangenheit Stücke mit einer solchen Abstempelung erworben haben, wäre es sinnvoll den Namen der Verkäufers zu veröffentlichen um künkftig Schaden von anderen Sammlern abzuwenden. Ob der Betroffene nun selbst eine Strafanzeige stellen mag bleibt diesem selbst überlassen. Ich würde dazu raten.




    Der Stempel wurde zur besseren Lesbarkeit gespiegelt!!!

  • Selbstverständlich ist dies auch für Werte des Dt Reiches von Bedeutung. Da die Bahnlinie auch schon vorher existent war.