Schweden Spezial: Ziffern und Kronen

  • Kann mir jemand einen Tipp zur Spezial-Katalogisierung der Ziffern und Kronen Ausgaben (1872) von Schweden geben. Ich hab da ein paar Marken in der Sammlung und laut Michel Katalog sind sie eigentlich fast nichts wert. Ich ging immer davon aus, daß dies schon beinahe Massenware ist. Jetzt war ich aber doch ziemlich erstaunt, daß bestimmte Auktionshäuser für Mi. Nr. 17 bis 26 (alle K13) exorbitante Preise verlangen. Den FACIT Katalog habe ich leider nicht und suche daher nach einer Webseite, oder einem Spezialisten, der ein paar Worte zu dem Thema sagen kann.


    Danke

  • Moin Nimrod,


    mein Facit special ist zwar von 2010, aber vielleicht hilft's Dir ja trotzdem - leider ist Dein Postfach voll, falls Du eine PN mit den entsprechenden Katalogauszügen (habe aufgrund des Katalogformates vorerst Fotos davon gemacht) haben möchtest, bitte ich hier um kurze Rückäußerung :)


    Viele Grüße,


    miasmatic

  • Ad kartenhai: Danke für Deine Antwort, aber diese Webseite war mir auch bekannt. Leider hilft´s mir nicht weiter. Die Diskrepanz der Katalogwerte / Händerwerte siehe hier (hoffe es klappt mit dem Link):

    https://www.philasearch.com/de…%2CCD-3&postype=PH&page=2


    Ad miasmatic: Danke für Dein Posting, wäre sehr daran interessiert. Leider finde ich nicht die Option, wie alte Nachrichten in meinem Postfach zu löschen sind. Die Forum-Software ist verglichen mit vor 10 Jahren unheimlich unübersichtlich und mühsam geworden.

  • JP; hat etwas gedauert bis ich´s gefunden habe. Danke für den Hinweis. Postfach sollte jetzt wieder leer sein.


    miasmatic; hatte noch eine alte, abgelaufene email Adresse gespeichert. Schickst Du´s mir bitte noch einmal?