Zusatzmarke ????

  • alsu:


    Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, dann heisst das "Sammlerbeleg, bitte sauber stempeln" und wurde von Briefmarkensammlern benutzt.


    Gruss!


    mockmock

  • Vielen Dank !! Jetzt bin Ich um 10 dag gescheiter !
    Aber das dies garnicht in einem Michel oder ANK steht??? Hat ja was mit Philatelie zu tun.
    Wäre doch eine Zeile wert zu erklären um was es sich dabei handelt,oder was meint IHr?

  • Den kauft der, der den Beleg haben möchte. Die Günde hierfür sind so unterschiedlich wie die Wahl des Getränks beim Essen oder der Kleidung für den Discobesuch. Es gibt unendlich viele Gründe, und sei es nur der, dass der Beleg schön und sauber ausschaut.

  • Der Label hat keine amtliche Bedeutung.....Andere Sammler bringen z.B. Stempel mit dem Vermerk"Bitte sauber stempeln-Sammlermarken" an-jeder wie er will...

  • Ganz besonders schlimme Sammler sind da sogenannte Concorde Erstflugbeleg Sammler die sogar die Unterschriften der Pepsi trinkenden Cockpit Crew oder des Papstes, der auf der verkehrten Strassenseite fahrenden Königin haben wollen!!!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)