Thema abonnieren oder vergleichbares

  • Hallo liebes Forum,


    die Frage nach dem Abonnieren eines Beitrages wurde zuletzt wohl 2010 gestellt. Der dort dargestellte Button ist bei mir nicht (mehr) vorhanden. Ich möchte mir gerne bestimmte Threads wie mit einem Lesezeichen versehen (z.B. Dauerserien, oder PF Bund), wo sich immer mal was neues tut, bzw. wo man in Ruhe mal stöbern möchte.

    Geht das noch?


    Viele Grüße und Danke für eine Hilfe


    bergfreund

  • Hi,

    geh einfach mal in ein Thema, das du abonnieren willst. Jetzt siehst du oben rechts auf der Seite ein kleines quatratisches Zeichen. Geh mit der Maus drauf, da müsste "Abo verwalten" stehen. Draufklicken, und du kannst das Thema abonnieren.

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Zusatz:

    du darfst nicht über Dashboard, sondern "zum Forum" Ansicht. Von da aus gehst du in ein Thema, dann erscheint das kleine Zeichen oben rechts in der grauen Leiste, in der die Reiter aufgelistet sind.

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Hallo Heliklaus,


    danke, ich habe es gefunden, es ist wirklich sehr "dezent", aber cool, jetzt kann ich mir spannendes aus dem Forum markieren, danke"


    bergfreund

  • Wenn man ein Thema kommentiert, abonniert man übrigens scheinbar auch gleich. Gelegentlich räume ich bei meinen abonnierten Themen deshalb auch auf...


    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • Hi,

    geh einfach mal in ein Thema, das du abonnieren willst. Jetzt siehst du oben rechts auf der Seite ein kleines quatratisches Zeichen. Geh mit der Maus drauf, da müsste "Abo verwalten" stehen. Draufklicken, und du kannst das Thema abonnieren.

    Danke für die Erklärung/Hilfestellung. Die Funktion ist leider mal wieder sehr versteckt, nicht wirklich intuitiv... Sorry an der Stelle, aber jede Forensoftware hat seine "Nachteile".

  • Wenn man ein Thema kommentiert, abonniert man übrigens scheinbar auch gleich.


    Schimmel

    Einstellung ist ganz einfach:

    gehe auf

    Kontrollzentrum

    Einstellung

    Allgemein

    Bedienung

    runter scrollen auf "Thema bei Antwort automatisch abonnieren"

    X ja / X nein


    fertisch ;)

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Danke Heliklaus


    Ich habe jetzt Abos, sie werden mir aber unter "zum Forum" nicht angezeigt, wenn ich darunter auf Abonnierte Themen gehe, schon, also alles gut!


    und noch ne Frage an Dich:


    Jemandem folgen bedeutet wenn dieser User etwas einstellt, werde ich informiert?

    dachte ich, stimmt aber nicht...


    achja da wir gerade dabei sind ;)

    Wenn ich in ein Thema gehe, erscheine ich auf Seite 1, kann man es auch einstellen, dass ich zum Ende des Themas komme?

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • achja da wir gerade dabei sind ;)

    Wenn ich in ein Thema gehe, erscheine ich auf Seite 1, kann man es auch einstellen, dass ich zum Ende des Themas komme?



    Ein gutes Thema, Majakka,


    bei der Spielerei lande ich auch oft auf Seite 1, in anderen Beiträgen auf der letzten, neuesten Seite. Ich denke, dass ist durch das Forum gesteuert.

    Wäre nimda wieder dran, ob das so stimmt, und Du Majakka mal zu schauen, ob meine Thease stimmt. Einfach mal 10 verschiedene Dinge in der Übersicvht anklicken und schauen, wo Du landest.... (bitte)

  • Da kann ich leider nicht helfen, weil ich keine Themen abonniere. Müsste mich in dieses Thema erstmal einarbeiten. ;)

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Gütiger Himmel gibt es hier Themen mit weniger als 2 Seiten!


    Wolfgang

    Alle 10 offene Themen zeigen die erste Seite an, statt die letzte Seite!

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Heliklaus ich habe Zeit ;)


    Danke für Deine Antwort!

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Hallo,


    wenn Seite 1 links oben angezeigt wird, dann auf die letzte Seitennummer klicken uns schon ist man aktuell auf der letzten Seite.

    Wenn es ein laufendes Thema ist, welches man dauern besucht und auch aktiv ist, kommt immer die letzte Seite.


    Gruß von

    Wolle

  • wenn man in der Auflistung der Beiträge rechts mit der Maus auf die runden Bildchen der User geht, steht "auf letzten Beitrag gehen". ;)

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • WOW :dankeschoen: Heliklaus :goodjob:



    Sehr einfach, wenn man es weiß :]

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Heliklaus, auf die runden Bildchen klicken ist SUPER!!!


    Nur ein Klick und man ist da ;)

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Heliklaus, auf die runden Bildchen klicken ist SUPER!!!


    Nur ein Klick und man ist da ;)

    Das hatte ich an anderer Stelle bereits erwähnt (@heliklaus/nur 1. bzw. 1. Beitrag bearbeiten). Deswegen ja mein Einwand, das die Idee nicht immer und absolut zum Ergebnis führt. Also je nach dem wie der Nutzer den Beitrag anklickt.

    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II