Müller Nomenklatur für Handbuch

  • Anbei poste ich eine Aufstellung, die ich mir zum Lesen der Bezeichnungen für die Abstempelungen aus dem Handbuch der Abstempelungen von Edwin Müller selber erstellt habe. Diese Aufstellung macht gerade am Anfang das Einlesen leichter - ich habe sie als Lesezeichen immer im Handbuch dabei.


    Für Tipps und Anregungen dazu bin ich Euch dankbar


    grüße wien13

  • Hallo Wien 13, finde Deinen "Schwindelzettel" sehr gut, hast Du schon einmal daran gedacht auf einem weiteren Blatt, besondere Stempelformen und "Extras"graphisch darzustellen? Oder villeichts sogar bei bestimmten (besonderen) Stempeltypen ein Bildbesispiel anzufügen?

  • ad altstri,


    den Schwindelzettel erweitern hätte für mich wenig Sinn - bei den Stempelformen, die ich für mich Neuland sind, schaue ich im Müller nach und lese dann meist gleich weiter ...


    Allerdings besondere Stempelformen mit Bildbeispielen zusammenstellen, dass könnte mich schon reizen. Das wird aber sicher etwas länger dauern, wenn man dabei nur das eigene Markenmaterial hernimmt und diese Stempel zukaufen muss.


    Grüße Wien13

  • Hallo wien 13



    ....eine Aufgabe für das Forum und alle mitglieder......, einige schöne bilder könnte ich auch beisteueren, villeicht einaml einen aufruf machen - besondere Stempelformen österreich in den Bildgalerien zu placieren