Russland- Marke oder Vignette?

  • Zu lesen ist


    oben


    PROMBANK


    unten


    ROSS. TORG. PROM. BANK (sollte beim googlen helfen)


    Das Wort rechts (auf rot) kann ich vom Scan nicht lesen


    Sieht aus wie eine Vignette mit Freimarke draufgeklebt.


    Bank ist praktisch ein internationales Wort.


    mfG


    Nigel

  • Genau jenseits der Grenze meines Sammelgebiets.


    Aber Du kannst das Teil mal hier zeigen:


    Da sollte jemand sein, der Dir sagen kann wofür es verwendet wurde.


    Wenn Du dumme oder unfreundliche Antworten bekommst, nicht ärgern, die Leute von dem Forum sind nicht so wie die Leute hier...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • @concorde:


    Sowohl, als auch... Hier hast Du eine Werbevignette, auf die eine Marke geklebt wurde. Bei US-Ganzsachen findest Du etwas ganz ähnliches, den sog. "Collar" (Kragen), der um den Wertstempel herum aufgedruckt wurde. Oder nimm die halbamtlichen deutschen Flugmarken, Flugpost Bork-Brück: - hier bei Köhler im Viererblock.


    Gruss!


    mockmock