Zurück zu den Briefmarken.....Dank Corona ! ;-)

  • Hallo liebe Forumsgemeinde !

    Auch ich bin ein Rückkehrer zum Briefmarkensammeln.....und auch ein Rückkehrer hier ins Forum.


    Mein letzter Beitrag ist allerdings schon ca. 10 Jahre her ;-)

    Durch die Geburt meiner Tochter ist meine Sammelleidenschaft in den Hintergrund gerückt und irgendwann landeten auch meine Briefmarken im Keller (trocken und warm ! ;-) ). Durch Corona hab ich nun langsam wieder zurück gefunden zum Thema und bin mittlerweile voller Eifer wieder dabei.

    Was ich besonders schön finde ist, dass auch meine Tochter (10) sich für das Thema interessiert und angefangen hat, Briefmarken zu sammeln. Im Moment erarbeiten wir uns mit meinen alten Dubletten und Massenware den Umgang mit Briefmarken und worauf es ankommt. Am liebsten untersucht sie mit dem Signoscope die Wasserzeichen ;-)

    Ich selbst möchte meine Österreich-Sammlung weiter ausbauen und eine Großbritannien-Sammlung anfangen....später auch mit Gebieten und Kolonien.


    Mit Freude habe ich gesehen, dass einige der damals schon aktiven User immer noch hier sind.


    Momentan bin ich noch am lesen, was sich in 10 Jahren so an ungelesener Artikel angesammelt hat ;-) .....aber ich hoffe dass ich bald auch wieder eigene Beiträge (ob Fragen oder Antworten) verfassen werde.


    In diesem Sinne....liebe Sammlergrüße

    Thomas

  • Willkommen zurück! ;)


    Gruß kartenhai

    Lach......ja, genau....wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich bereits seit 1999 mit diesem Nickname im Internet unterwegs bin.....hätte ich mir schützen lassen sollen, dann könnt ich jetzt alle abmahnen ! ;-)

  • Hallo auch von mir. Selbst mit Kindern und Jungsammlern und mittlerweile auch via Briefkontakt zu anderen Jungsammlern, muss ich natürlich fragen: und was sammelt deine Tochter?


    Liebe Grüße,

    René

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

  • Lach......ja, genau....wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich bereits seit 1999 mit diesem Nickname im Internet unterwegs bin.....hätte ich mir schützen lassen sollen, dann könnt ich jetzt alle abmahnen !


    Leider gibt´s den Zottelbock schon etwas länger ;).

    Willkommen zurück!


    Gruß Hartmut

  • Hallo auch von mir. Selbst mit Kindern und Jungsammlern und mittlerweile auch via Briefkontakt zu anderen Jungsammlern, muss ich natürlich fragen: und was sammelt deine Tochter?


    Liebe Grüße,

    René

    Hallo René...


    So ganz festgelegt hat sie sich noch nicht....aber sie will mit Deutschland und Österreich anfangen, wobei sie Österreich im Moment interessanter findet (hat ja auch die schöneren Marken ;-) )


    Liebe Grüße,

    Thomas

  • Hallo Thomas, in wenigen Minuten ruht das Sammeln von Briefmarken. Auf gehts 58,59,60!!!!!!

    Gruß - Heinz

    Hallo Heinz...


    Ja, leider nur ein Unentschieden trotz Überzahl. Gut, gegen Rostock muss man nicht unbedingt gewinnen, aber gegen Zwickau hätten wir gewinnen sollen...sowas kann uns den Aufstieg vermasseln.


    ....gut dass ich mich jetzt wieder beim sammeln ablenken kann ;-)


    Gruß,

    Thomas

  • Wilkommen zurück! Schön das sich deine Tochter auch für Spezialitäten interessiert. Wann geht es ans Plattenfehler suchen? :P

    Gruß Leon.


    - Suche alles zur Provinz Sachsen (SBZ)

    Stempel, Belege, uvm...

    - Außerdem Thema: (Rund) Funk, Fernmeldewesen, Telefon, Radio, usw...

    :ostfriesland: