Wer nimmt an BDPh Online-Seminare teil?

  • Hallo,

    ich habe heute zum ersten mal an einem Online-Seminar des BDPh über Zoom teilgenommen. Ich fands persönlich klasse, waren ca 35 Teilnehmer anwesend, die beiden Themen recht interessant und man kann anschließend an den Diskussionen teilnehmen. So viel ich weis, sind alle 14 Tage solche Philatelie-Seminare mit verschiedenen Themen.

    Daher meine Frage, gibts hier unter den Foren-Usern welche, die Sa-Nachmittags 16:00 bis 17:30 teilnehmen?

    Online-Seminar

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Heliklaus

    Hat den Titel des Themas von „wer nimmt an BDPh Online-Seminare teil?“ zu „Wer nimmt an BDPh Online-Seminare teil?“ geändert.
  • Na ich :) Nur war das letzte mal schon etwas länger her ;) Momentan ist aber das Grundthema der Beiträge nicht interessant genug für mich um Live zuzuschauen. Werde wohl den Beitrag zur Telekomunikation mitnehmen (Teil meines Sammelgebiets) und dann wieder ab dem 03.04 aktiv dabei sein. Sonst gibt es ja Aufzeichnungen auf dem Youtube Kanal oder im Achiv:


    https://www.bdph.de/index.php?id=87

    Gruß Leon.


    Suche immer Deutsche Marken besonders vor 1949.
    Speziell SBZ Provinz Sachsen u. West Sachsen

    Außerdem Thema, (Rund) Funk, Fernmeldewesen, Telefon, Radio, usw...

    :ostfriesland:

  • Vielleicht sieht man sich dann mal live über den Bildschirm ;):thumbup:

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Hallo,


    ja, ich nehme regelmässig an den Seminaren teil und habe letztes Jahr auch einen Vortrag gehalten.


    Es ist eine tolle Möglichkeit andere Gebiete näher kennezulernen und die momentane Reihe "Gezähnte Geschichte" zeigt die Philatelie mal aus (geschichts-)wissenschaftlicher Sicht.


    Ich kann jedem die Vortrage nur empfehlen und auch sich den einein oder anderen nachträglich auf Youtube anzusehen.


    Grüße

    Harald

    Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

  • Ja, gestern fand ich es mal so klasse mit den DDR Marken und deren Abbildung der Weltkugel. Sehr interessant für die DDR-Sammler. Faszinierend, was man aus wissenschaftlichen Blickpunkt alles aus den kleinen Dingen rauslesen kann. :thumbup:

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste