Frage zu Karte DR Germania mit Werbeanhängsel

  • Hallo


    Habe in einem Briefeposten eine Ansichtskarte 5 Pfg. Germania mit Anhängsel Apfelwein gefunden. Kann mir bitte jemand was zum Wert sagen.


    Ausserdem noch eine Karte mit der Concorde, die aber nur als Motiv interessant ist für Liebhaber der Concorde.


    lg


    HEFO58

  • Hallo HEFO58,


    es handelt sich hierbei um die R7, Apfelwein vorzügliche Qualität + 5Pfg Germania grün findet man bei den Markenheftchen im Anhang am Dt Reich. gestempelt ohne die Karte 650 E, da ich gerade keinen Briefekatalog zur Hand habe kann ich dir den Preis leider nicht nennen. Schätze mal den dreifachen Wert.


    Also ab zu Jäschke Lantelme damit, gibt mit Sicherheit nen schönen Attest.

  • Hi HEF058.


    Da hat paralysus den Nagel auf den Kopf getroffen.
    R7 lt. Briefekatalog : 1250,-


    paralysus:
    Warum denn immer alles gleich zum Prüfer ?(
    Seit eBay verdienen die sich doch sowieso schon goldene Nasen 8)


    Andreas

  • Andreas: weil ein Foto Attest ein Sammlung so schön auflockern kann und nicht bei nicht Philatelisten für ein Aha Erlebnis sorgt.


    @Hefo: die findest du auf der Homepage des BPP <<<HIER>>>


    Kosten mindestens 20 Euro für die Prüfsendung, genaueres findest du auch auf der HP vom BPP.

  • @Hefo: bitte mache einen hochauflösenden Scan von der Vorder und Rückseite und schicke diesen bitte an die ArGe Germania, oder an mich schicke diesen dann zusammen mit anderen weiter!

  • paralysus:
    Meine Erfahrung hat gezeigt:
    Ein Nicht-Philatelist kann mit einem Fotoattest, wo drauf steht: "Ist echt" nix anfangen.
    Wenn überhaupt, interressiert die Geschichte des Teils.
    Ansonsten nur: "Kann ich es noch auf einen Brief kleben?"
    Ein Attest dient meiner Meinung nach nur seiner eigenen Befriedigung.


    Aber ich denke, das ist ein Thema für sich. ;)


    Andreas

  • @asmodues


    Habe ihn mir Lupe angeschaut bzw. im Zoom vergrössert. Eventuell oben angetrennt, aber genau kann ich es nicht feststellen. Geht wahrscheinlich nur unter Mikroskop und das habe ich nicht.


    lg


    HEFO58