Briefmarken-Neuheiten mit fehlendem Matrix-Code

• Nach einem Zuschlag gleich zerstückelt und die Marken einzeln für ca. 3.000,- EUR pro Stück wieder angeboten, das wäre ein satter Gewinn geworden

Grusel, allein der Gedanke läßt mich schaudern, aber so ist wohl der Markt. Mensch das Ding ist doch soweit ich weiß ein Unikat!

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• @ Schimmel@

ja, echt total traurig 😣 einzelne zegels bei Gärtner für hunderte von €uronen sind auch nicht verkauft worden ...

Groete von der ⭕ Blauen Mauritius ⭕

Da werden im Laufe der Zeit immer mal wieder solche Marken auftauchen, da ja Matrixmarkenausgaben nun Alltag werden. Insofern ist der "Hype" dann eben nicht mehr so groß...

• Hallo Kollegen ,

ich misch mich hier jetzt einmal ein .

Gestern am 12. Mai 2022 , wurde das Markenset

" Digitaler Wandel " für 3.000,-€ versteigert .

Gruß

Kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR Plattenfehler , Niederlande .

• Den Ort Hallenhorst finde ich nicht in Deutschland, Halenhorst gehört zu Großenkneten. Ist das ein Druckfehler im Stempel oder ist das ein anderer Ort?

Gruß kartenhai

• kartenhai ,

der Ort heißt Wallenhorst.

Übrigens es war in der PPA Auktion

Gruß

kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR Plattenfehler , Niederlande .

• 🔵  Guten Abend, liebe Matrixianer - Gemeinde  :]

Der Hype um "diese moderne Mauritius der Neuzeit aus 2021" scheint doch nicht vorbei zu sein ... " oder ?

Ich denke ... 👍 ... nach 3400 guten persönlichen Gründen ...

Wow, der erste bekannte Erstabschlag vom 04.02.2021 :!:des Erstausgabetages. Glückwunsch für den Einlieferer für diese Auktion.

Aber 1000x_megafacher Glückwunsch für den Käufer. 

Er oder Sie kann, wenn er/sie es möchte, 9 weitere Marken mit aktueller Entwertung in Umlauf bringen ... !

Die 9 andere Marken sind ja noch postfrisch!

Aber bitte nicht vergessen; + 5c dabei; weil das Briefporto beträgt aktuell 85c. 😀

Mit philatelistischen Grüßen 

J. die Blaue Mauritius 

• Nach Viersen ist also Wallenhorst bei Osnabrück die zweite Stadt, in der so eine Marke ohne Matrix-Code anfangs am Postschalter verkauft wurde. Originell dabei, daß sich der glückliche Käufer eine Marke aus dem Bogen mit dem Ersttags-Stempel von Wallenhorst abstempeln ließ.

Weder bei Ebay noch bei Delcampe finde ich eine Einzelmarke ohne Matrix-Code im Angebot, wie seinerzeit die Weihnachtsmarke mit dem Fehldruck.

Gruß kartenhai