Eure entfernteste Karte gesendet / empfangen?

• Hallo, und "Servus", die Gemeinde !

ist/war in beiden Fällen

Neuseeland

gesendet 17.892 km

empfangen 18.028 km

• Hallo zusammen,

Da bin ich noch ganz schön weit weg, bin aber auch noch nicht lange beim Postcrossing dabei...

Immerhin eine Karte übersteigt die 10000er Marke:

Nach Hawaii 11952km

Gruß

Simon

• Hallo, und "Servus" Simon !

egal wie weit die Karten laufen

wichtig ist allein der Spaß daran

eine Karte, woran der Empfänger seinen Spaß hat

ist mir viel lieber als aus der hintersten Ecke, wo auch immer die sein mag :)

wenn diese allerdings "meinen Nerv" trifft,

und noch dazu die Anzahl der User dieser Region einstellig ist, dies wär wohl das Höchste der Gefühle 8)

aber, dies ist meine klitzekleine Welt

jeder darf/soll sich seine suchen 8)

lG

Hannes

verzeih Klaus dass ich mich ausgelassen hab :D aber ich weiß - dies sollt nicht ausufern

deshalb,

lG und AUSS

• Die 10000er Marke kann ich noch nicht knacken. Komme mit einem Paket aus Mishwaka, Indiana USA nach Berlin auf 7030km.

Interassant fand ich die Daten der Sendungsverfolgung in den USA: man weiß immer wo es gerade ist. Kaum hat es DHL in den Händen ist es vorbei mit Ortsangaben. Schade...

Gruß Jens

eBay Delivery Services Sendungsnr.: ESUS30784514

26. Jan 2021 15:44 ARRIVED AT PICKUP POINT

26. Jan 2021 8:04 NO ONE HOME, CARD LEFT

23. Jan 2021 8:37 IN TRANSIT TO DESTINATION COUNTRY

23. Jan 2021 7:14 CLEARED CUSTOMS

23. Jan 2021 3:01 ARRIVED AT CUSTOMS

22. Jan 2021 12:34 IN TRANSIT TO DESTINATION COUNTRY

13. Jan 2021 17:28 PROCESSING COMPLETED AT ORIGIN

12. Jan 2021 17:27 PROCESSED

12. Jan 2021 5:56 PACKAGE RECEIVED AT DHL ECOMMERCE DISTRIBUTION CENTER

5. Jan 2021 5:32 Arrived at Consolidation Center. Shipment is being processed. CINCINNATI, OH 45235

4. Jan 2021 8:00 Arrived at Post Office CINCINNATI, OH 45235

3. Jan 2021 4:36 Arrived at USPS Regional Facility CINCINNATI OH NETWORK DISTRIBUTION CENTER

3. Jan 2021 1:37 Departed USPS Regional Facility INDIANAPOLIS IN DISTRIBUTION CENTER ANNEX

2. Jan 2021 18:06 Arrived at USPS Regional Origin Facility INDIANAPOLIS IN DISTRIBUTION CENTER ANNEX

1. Jan 2021 0:00 In Transit, Arriving On Time

31. Dez 2020 0:00 In Transit, Arriving On Time

30. Dez 2020 17:06 Arrived at USPS Regional Origin Facility SOUTH BEND IN PROCESSING CENTER

30. Dez 2020 10:16 USPS in possession of item MISHAWAKA, IN 46544

30. Dez 2020 15:06 Sendungsnummer angegeben

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

• ... eine Karte, woran der Empfänger seinen Spaß hat

ist mir viel lieber als aus der hintersten Ecke, wo auch immer die sein mag :)

wenn diese allerdings "meinen Nerv" trifft,

und noch dazu die Anzahl der User dieser Region einstellig ist, dies wär wohl das Höchste der Gefühle ...

So sehe ich das auch.

In Sachen Entfernung sind Sendungen zwischen Spanien und Neuseeland nicht zu schlagen, die beiden Länder liegen sich auf der Erde gegenüber, und Post von und zu anderen Himmelskörpern ist mir unbekannt ;-)

Aber die "hintersten Ecken" haben auch ihren Reiz, ob es nun die einsamste Insel ist (bewohnt: Tristan da Cunha; sonst Bouvet), der höchst- oder abgelegenste Postort in einem Land, die küstenfernste Provinz oder sonst was.

Da wäre z. B. ein Stempel vom höchsten Ort in Sachsen:

Sicher habt ihr noch mehr "Extrempunkte" zu zeigen ... oder vielleicht eine Karte, die zwischen Spanien und Neuseeland lief?

Jan-Martin

• Der Thread war eigentlich an Postcrosser gerichtet, die ihre weitesten empfangenen, oder erhaltenen Postkarten hier mit den Km Angaben aufzeigen, da es ja in Postcrossing angezeigt wird. ;)

Es geht auch nicht ums toppen. Wenn ich erst angefangen hätte (das ich eigentlich habe), könnte ich auch als Beispiel angeben

Gesendet: Holland, xxxx km

Empfangen: USA, xxxx km.

Simon124, klasse, das eine Karte nach Hawaii ging. Was war deine weiteste empfangene bis jetzt?

Gruß, Klaus

• Der Thread war eigentlich an Postcrosser gerichtet, die ihre weitesten empfangenen, oder erhaltenen Postkarten hier mit den Km Angaben aufzeigen, da es ja in Postcrossing angezeigt wird. ;)

Ups - hab' ich übersehen - sorry...

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

• Spanien und NZ sind zwar gute Kandidaten für einen Versand zwischen Antipoden, aber schliesslich hat jeder Punkt auf der Erde einen Punkt der genau gegenüber liegt und die Distanz ist immer dieselbe. Man kann also noch andere Versandmöglichkeiten finden. Es ist übrigens witzig zu googlen wo man seinen Antipodenpunkt findet, z.B. von seinem Wohnort. Allerdings landet man von Europa aus fast immer im Wasser des Pazifik.

• Empfangen: 18171km

Gesendet: 18675km

(Beides Neuseeland)

Bei einer größeren Menge an Karten ist die Suche nach der Distanz ganz schön umständlich. Oder habe ich da eine Einstellung übersehen?

• Empfangen: 18171km

Gesendet: 18675km

(Beides Neuseeland)

Bei einer größeren Menge an Karten ist die Suche nach der Distanz ganz schön umständlich. Oder habe ich da eine Einstellung übersehen?

Super :thumbup:

Gehe auf deine Map, Weltansicht (aufs Datum oben rechts achten, das alle angezeigt werden), mit Maus über die kleinen Männchen (rot / blau) anklicken, dann bekommt man Entfernung, Reisezeit, Bild der Karte und Name angezeigt.

• Hallo und "Grüß Euch" !

Klaus hat's ja schon versucht, aber hier vielleicht die effektivere Möglichkeit, ist nur die Angelegenheit der Auswahl des Angezeigten !

Allerdings sind dabei eben 2wei getrennte Anzeigen ;) einmal für sent, bzw. received :) notwendig

lG

Hannes

• Ich dachte erst, es liegt daran, dass ich die Seite mobil nutze. "Distance" fehlt bei mir nämlich.

Aber man kann es einstellen. Links (bei hidge rechts) gibt es die Funktion "Show/hide columns" (Spalten anzeigen/ausblenden). Das versteckt sich auch die Distanz...

• Hallo,

habe eben mal geguckt und festgestellt: ich habe noch gar keine Karte aus Neuseeland erhalten oder dort hingesendet :-(

Meine "Rekorde"

Senden: 8 km / 16582 km

Empfangen: 21 km / 16686 km

Gruß