hilfe wer kann mir auskunft geben

  • @B.H.M
    1. Marke ist MI Nr. 4 = 10.- DM
    2. Marke ist Mi.Nr. 11= 12.-DM


    Die Wertangaben stammen allerdings aus dem Katalog von 1982, aber da hat sich vermutlich nichts getan


    Kramix

  • Zitat

    Original von B.H.M.
    .......... so wie diese 2 aus Nordingermanland


    Darf ich mal fragen wo das ist ? ?


    Noch nie gehört!!

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Südlich von St. Petersburg, die Einwohner sind Finnisch-stämmig.


    Wenn Du noch mehr Russland und Gebiete hast, hätte ich interesse.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • zackenhirsch


    Zur Befriedigung Deiner geographischen Gelüste:


    Nordingermanland ( hört sich so richtig arisch an ), unser Freund war aber nie da.
    Liegt zwischen der Newa und dem Ladogasse, eine kleine Enklave, die immer den Anschluss an Finnland gesucht hat, weil die Vorfahren alle " sämisch " waren. Später wurde das " Land " der Sowjetrepublik zugeteilt, ab da werden auch deren Marken verwendet.
    Gruss
    Kramix

  • zackenhirsch


    habe noch eines vergessen, damit Du möglicherweise nicht umsonst suchst. Es handelte sich bei der Abtretung des Gebietes um den sog. " Frieden von Dorpat " aus dem Jahre 1920, wie gesagt ab diesem Zeitraum Marken bei Russland
    KRAMIX

  • Danke für Eure hilfe!
    habe einige Marken wo ich nichtmal weiß wo deise Länder herum schwirrrren
    zbs.Epirus;Estland;Samos;LietauenFiume;Albanien um nur einpaar zu erwähnen.
    habe auch einige Marken vom Dt. Reich und Gerneralguv. und andere in
    e-bay "b.h.m.1411" kann auch per e-Mail Bilder versenden !Bin aber nicht der
    schnellste ;) aber sobald ich luft habe Antworte ich auf jedes Mail (pc+markenneuling) :) ;)