• Hi @all.


    Da habe ich in meiner Sammlung eine entdeckt, welche ich aber nicht richtig zuordnen kann.
    Vielleicht können mir die "Spezies" hier weiterhelfen.
    Die Org.-Marke müßte die Nr. 81 sein. Kann die aber mit Aufdruck nicht entdecken. 8)
    Oder ich bin noch Karnevalsgeschädigt :zZz:


    Andreas

  • Hallo
    Andreas


    hast du schon daran gedacht, dass es sich vielleicht um einen privaten Aufdruck einen Firma handelt


    eine Möglichkeit wäre ein privater Paketdienst


    lg


    HEFO58

  • ist eine Dienstmarke für Pakete der Regierung.


    Michelnr. Dienstmarke 31


    Wert 100 Euromichel nach Spezial 2004.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Hallo Mark.


    Die Marke Nr. 31 ist aber sie Org.-Marke Nr. 97.
    Diese Org.-Marke ist aber die Nr. 81, wenn ich mich nicht irre. 8)
    Ich schaue aber nochmals genau nach.
    Gruß
    Andreas


    PS: Habe da noch einen Beleg aus DO gefunden
    Schicke ihn dir mal p. PN

  • Die andere ! Sh sind aber 2 farbig laut meinem Katalog.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Wenn du auch schon nix findest ?(
    Hmm, dann muß der Stempel auch falsch sein.
    Der geht über den Aufdruck.
    Habe den Aufdruck auch mit anderen verglichen, sieht verdammt gut ( oder gut gemacht ) aus.


    Gruß Andreas

  • Im Stanley Gibbons, Michel, Stoneham und diverse andere Literatur konnte ich nichts finden. Bist Du Dir sicher, das der Stempel über dem Aufdruck ist? Kann täuschen! Nur der Prüfer kann Dir noch Auskunft geben. Schicke nur einen Scan (mind. 600 dpi) hin und frage an.

  • Hallo nochmal.


    Kurze Info:
    Nun habe ich von Herrn Louis eine Rückmeldung auf meine Mail bekommen und möchte ihm die Marke bitte zwecks Prüfung vorlegen.
    Dies werde ich natürlich auch in Angriff nehmen.
    Bin mal sehr gespannt....... :daumendrueck:


    Gruß Andreas