AK Motiv: Hubschrauber

  • Hallo,

    hier können wir unsre Motiv-Ansichtkarten Hubschrauber zeigen.

    Ich zeige hier nur meine eigenen Karten und auch nur besondere und alte zu erwähnende Hubschrauber, die nicht alltäglich sind/waren. Nicht besitzende Karten und "alltägliche" Hubschrauber würden voll den Forenrahmen sprengen.

    Ich fange mal an:

    Die Anfänge des Hubschraubers: Der Tragschrauber Cierva C30a Autogiro


    Aero HC-2 Moravan Zlin


    Borgward Kolibri (Deutschland)


    Hiller 360 (HTE-2) Die fliegende Underberg Flasche (Pilot Sepp Bauer)


    Sikorsky S-58 als "Kampfhubschrauber" mit Martin "Bullpup" Luft/Boden-FK


    Sikorsky YH-5A


    Vertol H-21 (Panzer M48)


    Vertol H-21

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Hubschrauber

  • Hallo Klaus


    Hast Du auch eine Karte/Bild vom Bell 47 G/H-???


    Diese fliegende "Glaskanzel" ist "fast millimetergenau" die Grenze zwischen BRD und DDR abgeflogen. Insbesondere, wenn es auf der DDR-Seite etwas "zu sehen" gab.

    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II

  • Hallo, ich liebe die Bell 47G.

    Leider hab ich keine Karte. Nur Fotos, die ich mal damals auf dem Wormser Flugplatz schoss, weil bei ubs regelmässig Sprüh-Helikopter die Rheinufer gegen Stechmücken absprühen. In Worms werden sie betankt.

    Ich habe etliche Bilder von der Hubschrauber-Weltmeisterschaft gemacht. Muss mal schauen, ob ich sie von Dias auf Digital übertragen habe und auf ne externe Festplatte geparkt hab.


    PS:

    Waren an der Grenze nicht auch Alouette II eingesetzt?

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Hubschrauber