19. Mittelfrankentreffen 2021 in Lauf

• Hallo Wolle :-)

zuerst hier mal ein dickes Dankeschön für Deinen super Einsatz. So ein Treffen braucht immer einen, der es macht und will. Ich habe es ja schon ein paar mal erlebt, was Du da alles auf die Beine stellst. Deshalb gern ein Dankeschön, weil dein Tun eben nicht selbstverständlich ist.

Ich möchte gern kommen. Würde am Donnerstag, dem 16.09. anreisen und am Sonntag, dem 19.09.2021 abreisen. Würdest Du bitte so nett sein und für mich im Lamm ein Zimmer organisieren. Würde gern eins nehmen, wo die Toilette mit zum Zimmer gehört.

Freue mich nach langer Zeit alle mal wiederzusehen

labarnas

• Hallo, labarnas,

schön, dass Du auch an unserem Treffen dabei sein möchtest. Wenn Dir ein Umweg über Calau nichts ausmachen sollte, würde ich mich sehr freuen, mit Dir gemeinsam nach Lauf fahren zu können. Gebe mir doch bitte Bescheid, bevor ich eine Fahrkarte buche. Klar, dass ich die Spritkosten übernehme.

Gruß Hartmut

• Hallo,

man sieht wieder einmal das Mittelfrankentreffen verbindet und schafft Freundschaften

( in diesem Falle treffen sich 2 PF Spezialisten ^^:P )

Hartmut und labarnas gut gelöst, Glückwunsch, well done :thumbup::thumbup::thumbup:

Die Zimmer für labarnas und Wolfgang sind gebucht !!!

Jetzt kann nur noch eine Naturkatastrophe unser Treffen verhindern.

aktueller Stand der Teilnehmer:

Georg

Bernd

Martin + Ursl

Jonas + Lisa

Horst

Hannes

Thomas

Dirk

Andi

Hartmut

Wolfgang

labarnas

Wolle

Grüße von

Wolle

• Hallo wolle,

du hast mich vergessen, ich kann doch unseren Bernd nicht alleine nach Lauf fahren lassen.

Gruß

Wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• Ach, ich stehe ja doch mit auf der Liste, aber ganz unten, deshalb habe ich mich nicht gefunden.

• Hallo Wolfgang,

wer zuerst kommt trinkt zuerst :D:P

Es steht auch drin, dass Dein Zimmer schon bestellt ist, der Kommentar der Chefin war;

Na, die Nama kenn i doch olle, die warn doch olle scho amol dou :P

Ich freue mich sehr dass Du doch kommst, hast ja so wie so was gut bei mir :bier:

Viele Grüße von

Wolle

• Hallo Dierk,

hätte mich schwer gewundert, wenn Du nicht gekommen wärst ;)

Freue mich, Dich wieder mal zu sehen und mache einmal Platz für ein paar Kisten Belege, die übrig bleiben und keiner mitnimmt ( Du ja auch nicht mehr ) ^^:D:P

Georg

Bernd

Martin + Ursl

Jonas + Lisa

Horst

Hannes

Thomas

Dirk

Andi

Hartmut

Wolfgang

labarnas

Dierk

Wolle

Bleib virenfrei bis September !

Viele Grüße von

Wolle

• Hallo zusammen,

da dieses Jahr auch schon die Briefmarkenbörse in Sindelfingen abgesagt wurde würde ich mich über das Zustandekommen des Treffens freuen. Ich habe hier auch ein paar Kisten mit interessanten Briefen und noch ca. 20 Alben mit DDR Marken für die "Fliegenschiss " Sammler.

Ich bin mir zurzeit noch nicht sicher wie lange ich bleiben will... aber zumindest einmal will ich übernachten.

Grüße aus Stuttgart,

Moritz

• Hallo Moritz,

ich freue mich, dass es dieses Jahr bei Dir klappt ! :thumbup:

Mit der / den Übernachtungen hast Du noch 2 Wochen Zeit, dann solltest Du Dir aber schlüssig sein, nicht dass Du dann der einzige bist, der woanders schlafen muss ;)

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bleib bis dahin virenfrei !!

Georg

Bernd

Martin + Ursl

Jonas + Lisa

Horst

Hannes

Thomas

Dirk

Andi

Hartmut

Wolfgang

labarnas

Dierk

Moritz

Wolle

• Na ja Wolle, da gibt es schon ein paar die (neben uns) außerhalb der angebotenen Bettenhäuser ihr Quartier aufschlagen - wir werden diesmal auch wieder länger verweilen - aber wir überlegen noch ob wir Lauf als Start unserer Tour nehmen oder ob wir uns ggf gleich ein paar Tage in Nrbg festbeißen - mal sehen - auf jeden Fall wollten wir wieder einmal einen Kuchen kredenzen (sofern Bedarf ist) und der Rest kommt auf.

VG

p4e und die Tortenfee

• Hallo Martin,

es war ja nicht gemeint, dass es im Lamm keine Zimmer mehr gibt und überbucht ist, ich wollte nur andeuten, dass aufgrund der Vorbestellungen für diesen Tag die Einzelzimmer ausgehen könnten ;) ( Als Reserve bliebe aber immer noch das verbilligte EZ mit Dusche am Flur ) :P

Egal wo Ihr Euere Reise anfangt, wir Mittelfranken freuen uns, Oberbayern unsere schöne Landschaft und KULTUR zu zeigen - herzlich willkommen.

Machts gut und paßt auf den Kuchen auf !!!!

Euer Wolle

• Hallo liebe Freunde,

soeben hat unser "Senior" zugesagt, dass er mit seinen über 80 Jahren die Reise nach Lauf antritt und ebenfalls kommt: Unser Heinrich :]:]:bier:

Ich denke wir freuen uns alle unser Urgestein auch heuer wieder unter uns zu haben.

Georg

Bernd

Martin + Ursl

Jonas + Lisa

Horst

Hannes

Thomas

Dirk

Andi

Hartmut

Wolfgang

labarnas

Dierk

Moritz

Heinrich

Wolle

Grüße von

Wolle

• ACHTUNG - WICHTIG

Hallo Freunde,

es wäre ja zu schön, wenn alles nach Plan läuft, läuft es aber nicht immer ;):P

Seit dieser Woche hat unser Stammwirt ( Vasilios ) Coronabedingt das Handtuch werfen müssen, die Gaststätte ist geschlossen !

Eine Einigung mit dem Verpächter war nicht möglich.

Da kommt bei Wolle Freude auf ^^ alles war geplant.

Aber Ihr könnt Euch auf mich und meine Vitamine B ( eziehungen ) verlassen.

Ich habe einen neuen Treffpunkt ( auch wieder ein Grieche mit Namen Christos ) bei dem ich das Nebenzimmer des Dartclubs

bekommen konnte.

Es wird räumlich ein kleines bisschen enger werden da nur ein Raum, aber es passen gut 20 Mann rein.

In die Dartbahn stellt er uns einen Tisch für die Krabbelware, also alles wieder im Lot.

Geöffnet am Samstag ab 10.00 Uhr bis in die Puppen.

Die Gaststätte heißt:

Gaststätte Meistertrunk

Zeltnerplatz 5

91207 Lauf a.d.Pegnitz 

Für die Donnerstag ankommenden Freunde ist dann der Begrüßungstrunk hier, es ist für Do + Fr noch jeweils ein Tisch für 8 Personen reserviert.

Ich hänge eine nicht gerade künstlerische handgeschriebene Skizze an, an der ersichtlich ist wie einfach man die Gaststätte erreichen kann ( in ca. 5 Minuten vom Bahnhof und vom Weißen Lamm )

Den Bahnreisenden rate ich nach Lauf rechts der Pegnitz zu buchen dann stimmen die 5 Minuten. Von Lauf links der Pegnitz ( S- Bahn ) dauert es eine Viertelstunde, denn man muß die Pegnitz umwandern und über die Brücke und Marktplatz gehen.

Noch kurze Wegbeschreibung für die "Lämmer" ( grün markiert ) : rechts über den Marktplatz durchs Nürnberger Tor durch und die nächste Straße links runter ( Glockengießerstraße ). Am Ende an der Kurve ist der Meistertrunk sichtbar.

Für die DB-ler ( rot markiert ) auch einfach, Bahnhof Ausgang rechts die Treppe zur Post runter, über den Platz vor zur B14 und dann geradeaus die Glockengießerstraße runter.

Eine dringende und wichtige Bitte noch zum Schluß:

Alle auf der Teilnehmerliste bitte hier im Forum ( oder PN ) unbedingt eine kurze Nachricht senden : Änderung gelesen und registriert

Jeder der nicht bestätigt kostet wieder Zeit, denn ich muß ja versuchen ihn rechtzeitig zu erwischen. ;)

Ich hoffe Ihr verkraftet die Änderung und freut Euch wie ich auf unser Wiedersehen, wenn auch in anderen Räumlichkeiten :bier:

Ich habe mein bestes gegeben und es wird funktionieren, bleibt alle bis dahin virenfrei, man sieht sich !!!!

Liebe Grüße Euer

Wolle

• Hallo zusammen,

Änderung gelesen, registriert und verstanden. ;)

Scheint ja nicht allzu weit vom ehemaligen Stammlokal "Hammerschmied'n" zu sein. Parkplatz wird sich finden, aber ich seh' schon, es ist äußerste Mäßigung bezüglich der Mitbringsel angezeigt.

Schön, dass Du so schnell Ersatz gefunden hast :thumbup: .

Freue mich und Grüße

omega-man

• Moin,

Nachricht gelesen, Karte verinnerlicht,

Schön, das Du so schnell Ersatz gefunden hast.

Dafür gibt's einen dicken :thumbup::thumbup: .

Viele Grüße

Alois :saint: