19. Mittelfrankentreffen 2021 in Lauf

  • Hallo Wolle,


    frag mal bitte bei der Post an, das wäre uns lieber. Frühstücken kann man sicher auch bei den anderen, mit Aufpreis ist klar.



    Gruß


    Henrik

  • Gibt es einen Ort wo wir uns am Freitag treffen am Abend?


    Da ja der Grieche nicht mehr ist... leider....


    Gruß


    Henrik

  • Hallo Henrik.


    Zimmer ist in der Post ohne Frühstück gebucht.


    Wir treffen uns Donnerstag bzw. Freitags in der neuen Gaststätte " Meistertrunk " von der Post aus nur über die Hauptstraße und die Glockengießer Str. runter dann seid Ihr in 3 Minuten da.


    Impfbestätigung, bzw. gültigen Test mitbringen, nicht vergessen.


    Grüße von

    Wolle

  • Hallo meine Lieben,



    hier der aktueller Stand der Teilnehmer:


    Georg

    Bernd

    Martin + Ursl

    Jonas + Lisa

    Horst

    Hannes

    Thomas

    Dirk

    Andi

    Hartmut

    Wolfgang

    labarnas

    Dierk

    Moritz

    Heinrich

    Henrik + Christine

    Wolle


    Von Uli und Dieter Ziegler habe ich noch nichts gehört ob sie kommen


    Grüße von

    Wolle

  • Wir sind beide doppelt geimpft und haben Digitalen Impfausweis, alles gut.


    Gruß


    Henrik und Christine

  • Hallo Wolle,


    habe gerade gesehen, dass Corona bei euch mal wieder im Kommen ist:


    Hoffe doch, dass das unser Treffen nicht gefährdet. Ich wäre auch bereit, mit einem Ganzkörperkondom anzureisen, sofern Herr Söder keinen Einspruch erhebt.


    Gruß Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    auch ich sehe die stetige Steigerung mit Sorge, bin aber doch sehr positiv eingestellt, da die Hauptursache der Neuinfektionen unter jungen Leuten und NICHTgeimpften stattfindet.


    Ich denke doch, dass die meisten von unserer Runde geimpft, bzw. genesen sind.

    Alle anderen sollten dann halt einen 24 Std. Test mitbringen und den am Freitag machen.


    Noch sind sie kostenlos, also ein paar noch besorgen, nach der momentanen 3 G Regel dürfen wir unser Treffen durchführen.


    Ich zittere jeden Tag um unser Treffen und traue mich schon gar nicht mehr die aktuellen Zahlen anzusehen ||


    Wenn Söder mit seinem Vorschlag durchkommt, genügen im Notfsll ja die normalen OP Masken, wäre auch eine Alternative.


    Positiv denken hat aber meistens geholfen, vor allem wenn man erfinderisch und flexibel ist ;):bier:


    Grüße von

    Wolle

  • Guten Morgen wolle :-)


    habe einen Vorschlag für Dich, der Dein "ich denke" auflösen könnte. Es kann ja jeder Teilnehmer an dem Treffen Dir in einer PN oder hier mitteilen, ob er zweifach geimpft ist.


    Zu mir: Bin zweifach geimpft und bringe den Impfausweis mit.


    Habe mir eben die Corona Regeln für Bayern durchgelesen. Bis zu einer Inzidenz unter 100 sind ja Treffen in Innenräumen möglich und Geimpfte zählen bei den Angaben nicht mit. Es ist so gesehen eine Frage der Hotels und der Gaststätte, ob sie das für ihr Personal auch so sehen und geöffnet haben.


    Ab einer Inzidenz mit 7 Tagen in Folge > 100 soll wohl der Landkreis entscheiden (da bin ich mir aber nicht sicher, vor allem was dann kommt).


    Ich möchte Dich bitten mit dem "W. Lamm" zu sprechen, wann der Tag ist, an dem noch kostenfrei storniert werden kann. Da müsste man für sich entscheiden, was wird.


    Ich gehe davon aus, dass das Treffen derzeit für Geimpfte stattfinden kann.


    wünsche Dir und allen anderen hier einen erholsamen Sonntag :-)


    labarnas

  • Hallo labarnas,


    der Wirt wird sicherlich nichts dagegen haben, ich denke wenn ich ihm versichere dass alle geimpft sind, wird er sogar auf eine Kontrolle verzichten, er will doch sein Geschäft machen ;) er hatte wie all die anderen Wirte 7 Monate geschlossen, da zählt jeder Euro. :P

    Glaubst Du wirklich, dass er alle Griechen, die zu ihm kommen nach der 3 G Regel kontrolliert :D:D


    Und beim "Lamm" brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, ich kenne die Familie Oed seit über 40 Jahren. Wenn Du einen Tag vorher Bescheid gibst dass Du nicht kommen kannst, rufe ich an und die

    " Wiesn is gmaht "

    Außerdem will er nächstes Jahr auch wieder Briefmarkenheinis in seiner Herberge ;)


    Man sieht sich !!


    Grüße von

    Wolle

  • @wolleauslauf, bin auch für Spaß, doch Corona ist eben nicht locker. Mir geht es nicht um eine Partisanenmethode 8) , wie man in Bayern die Regeln umgeht 8o , sondern ich bin für das Einhalten. Und das absolut. :thumbup:


    Deshalb bitte ich Dich dann auch hier zu reagieren, wenn z. B. die Werte bei Euch an 100 kommen, was dann wird. Um mehr geht es nicht. Es sind ja noch ein paar Tage hin. Aber vielleicht kannst Du ja am 14.09. mal ein ernsthaftes Update hier reinstellen. Das fände ich ok.


    Grüße von einem der gerade einen guten Spaziergang weg hat :-)

  • Hallo mein lieber labarnas,


    keine Angst, ich sehe das Problem garantiert nicht locker, im Gegenteil, ich bin wahrscheinlich Derjenige, der sich die meisten Gedanken um das Zustandekommen unseres Treffens macht !!!!!!!!!!


    Wir sind eine geschlossene Gesellschaft und dafür bin ich als Veranstalter verantwortlich, was im Gastraum geschieht interessiert mich weniger, aber der Wirt wird sich garantiert als Stadtrat keine faulen Eier ins Nest legen.


    Nur wir hier in unserer Ecke machen uns noch nicht verrückt wegen Corona und testen uns alle 10 Minuten um sicher zu sein.

    Wenn sich Jeder an die Bestimmungen hält, passiert normalerweise nichts und wenn ja, dann wäre das ein Fall für die Presse. ( z.B. der Anstieg von 35 auf fast 50, der aber auf einen Ausbruch in einem Asylantenheim in Hersbruck herrührt, also nicht aus der allgemeinen Bevölkerung )


    Ich nehme das Corona Problem tierisch ernst und werde als Erster den "Out of meeting" Knopf drücken. ehe ein Risiko besteht, dass irgend jemand geschädigt werden könnte.


    Natürlich verlasse ich mich auf alle Teilnehmer, dass sie den Vorgaben entsprechen und nicht aus dem Asylantenheim aus Hersbruck kommen ;)


    Grüße von

    Wolle

  • Macht keinen Quatsch. Meine Fahrkarte liegt hier auf dem Schreibtisch, und die Impfparade habe ich hinter mir.

    Alois :evil:

  • Georg, mach Dir keine Gedanken, ich habe erst heute mit Christos dem Wirt gesprochen, er sieht auch keine Probleme wenn alle geimpft / getestet sind und für den Ernstfall, dass wir alle Masken tragen müssten, sind für diejenigen, die keine dabei haben, welche vorhanden.


    Schlaf beruhigt und verlier Dein Ticket nicht, das größere Risiko ist an dem Wochenende ist ein neuer Lokführerstreik ;)


    Grüße von

    Wolle

  • Hallo Kollegen,


    endlich hat sich auch Uli gemeldet, er kommt !!!


    Somit habt Ihr ja eine schöne große Frühstücksrunde


    Dauert nicht mehr lange ;):bier:


    Gruß von

    Wolle


    hier der aktueller Stand der Teilnehmer:


    Georg

    Bernd

    Martin + Ursl

    Jonas + Lisa

    Horst

    Hannes

    Thomas

    Dirk

    Andi

    Hartmut

    Wolfgang

    labarnas

    Dierk

    Moritz

    Heinrich

    Henrik + Christine

    Uli

    Wolle



  • Hallo Wolffi,


    seit gestern interessiert uns hier in Bayern die Inzidenzen nur noch zweitrangig.


    Es gilt das Krankenbetten Ampel Gesetz, die steht momentan auf grün.

    Inzidenz über 35 bedeutet damit die 3 G Regel, also momentan alles im grünen Bereich !

    Gott sei Dank !!! :bier:


    PS: @ uli Dein Zimmer ist bestellt, von Do - So


    Gruß von

    Wolle

  • Hallo die Gemeinde, Liebe Freunde des 19. Mittelfrankentreffens !


    Ich habe mich entschlossen doch von unserer Reise zum 19. Mittelfrankentreffen 2021 Abstand zu nehmen.

    Ich glaube es zwar nicht, aber ich möchte nicht in die Lage geraten Probleme bei der Heimreise vorzufinden.

    Wir sind zwar beide zweimal geimpft, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


    Wir haben auch schon unsere Unterkunft in der Post storniert.


    Ich hoffe es ist uns vergönnt einander 2022 zu treffen.


    die liebsten Grüße an all jene welche doch das Treffen gestalten


    aus dem Lande der Schluchten

    euer Hannes