19. Mittelfrankentreffen 2021 in Lauf

  • Hallo Marc,


    tut mir sehr, sehr Leid, aber es hat nicht geklappt :cursing:


    Der Termin steht jetzt endgültig, es ist der


    18. September 2021


    Damit kann jetzt jeder planen, die Veranstaltung findet wieder in der Taverne Afroditi, Samstagstraße 18 in

    91207 Lauf a.d.Pegnitz statt

    Beginn: 10.00 Uhr, denn auch heuer fallen Besichtigungen aus, leider.


    Aufgrund der aktuellen Situation werden wir heuer nochmals die DDR Fraktion und die

    normalen Freunde zusammen legen, nächstes Jahr wollen wir versuchen ein separates DDR Treffen zu organisieren, da das Gebier angewachsen ist und längere und intensivere Gespräche beansprucht.


    Jetzt einmal die Situation beobachten, wenn es weiter positiv läuft, werde ich Mitte Juni

    die Zimmer bestellen.


    Viele Grüße von

    Wolle


    PS: Ich denke positiv, deshalb :


  • wolleauslauf


    Hallo lieber Wolle, ich danke dir für deine Bemühungen einen Termin zu organisieren, der extra für mich gepasst hätte.

    Es ist zwar schade das es nicht geklappt hat aber es ist dennoch kein Beinbruch. Du bist ja alt genug ;) um zu Wissen das es schlimmeres gibt.

    Dann halt auf ein Neues :!: Im Nächsten Jahr :!:


    An dieser Stelle möchte ich dir mal ein Lob aussprechen.

    Ich bin begeistert von deinem SELBSTLOSEN Einsatz in dieser aber auch in anderen Dingen hier im und für das Forum.

    Z.B. für die Hilfe für Anfänger, da meine ich noch nicht einmal beantwortete Fragen, sondern z.B. deine Material-Zusendungen ohne an jegliche Entschädigung zu denken. Das sucht schon seines Gleichen. In der heutigen Zeit werden Menschen wie du (ohne das ich dich näher kenne) leider immer weniger.


    Bleib gesund und so wie du bist.

    Marc

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler


    :brd:Mit der Lupe in der Hand, durch das Briefmarkenland !!! :veryhappy:

  • Hallo Marc,


    je, es ist Schade, dass Du nicht teilnehmen kannst ?( Ich hätte Dich gerne kennen gelernt :bier:

    Dann eben nächstes Jahr !!!


    Zu Deinem Lob

    Mein Wesen hat sich im Laufe meines Lebens entwickelt, ein Großteil liegt aber in der Kindheit und der Erziehung.

    Ich habe von klein auf gelernt, wenn man wenig oder nix hat, trotzdem freundlich und hilfsbereit zu sein, anderen trotzdem versuchen eine kleine Freude zu bereiten, denn das schmiedet zusammen, schafft Freunde und beruhigt die Seele.

    Irgendwann kommt das Gute, was man tut, zu einem zurück, sagte immer meine Oma.

    Man muss aber unbedingt anführen, dass meine Jugend-Anfänger- Neulinge Hilfe nicht aufrecht zu erhalten wäre, wenn nicht einige Forumsfreunde hier regelmäßig ihre überflüssigen Marken jeden Genres kostenlos an mich senden. Dafür danke ich ALLEN :bier:


    Zusätzlich hat diese freiwillige Leistung meinerseits ( die mir zusätzlich viel Spaß bereitet ) auch den Hintergrund, dass ohne Hilfe und Unterstützung die junge Generation und die Neulinge ja überhaupt nicht mehr an unser Hobby heranzuführen sind und das will ich nicht.

    Ich sterbe zwar von dieser Welt mal aus, unser Hobby soll es aber nicht tuen.


    Die Entwicklung der letzten Jahre hin zu Sammelstücken im 4 - 5 stelligen Bereich erschrecken mich, das ist kein Anfang für einen Neuling, deswegen ja ein absoluter Gegner der "Tonnenbewegung"


    Noch viele PF Funde und weitere Gesundheit wünscht Dir

    Wolle

  • erron

    Hat den Titel des Themas von „Mittelfrankentreffen 2021“ zu „19. Mittelfrankentreffen 2021 in Lauf“ geändert.
  • Zitat

    Man muss aber unbedingt anführen, dass meine Jugend-Anfänger- Neulinge Hilfe nicht aufrecht zu erhalten wäre, wenn nicht einige Forumsfreunde hier regelmäßig ihre überflüssigen Marken jeden Genres kostenlos an mich senden. Dafür danke ich ALLEN :bier:

    ohhhhh..... =O

    Kaum ist das Paket an dich raus - habe ich im Schrank den nächsten Haufen in zwei Boxen gefunden die schon für dich vorbereitet waren ;(:/ - langsam werde ich alt - oder ich habe einfach zu viel davon 8o - Lieferung folgt


    JA KLAR - WIR SIND DABEI .... Ursl und ich werden natürlich wieder kommen wenn es klappt mit der Gastro - die Impfung ist zweitrangig, Desinfizieren mit diversen Kaltgetränken dann schon eher :P - auf den Pieks muss ich noch warten, Ursl hat schon Termine.


    Termin ist geblockt - bis dahin bleibt Gesund - ALLE!!

    euer Untergrund-Spezialist

  • Moin wolle (und alle anderen),


    bei der derzeitigen Entwicklung bin ich auch zuversichtlich, dass das Treffen stattfinden kann! Lisa und ich sind dabei wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, um die Unterkunft kümmern wir uns wie in den letzten Jahren wieder selbst :).


    Ich freue mich auf September und auf viele bekannte und vielleicht auch neue Gesichter, bis dahin viele Grüße


    Jonas

  • Super Jonas,


    auch ich freue mich Euch wieder zu sehen

    ( und vielleicht bringt mir Lisa wieder eine selbstgemachte Marmelade mit ^^:P:P:P:bier:,

    ich drücke sie auch wieder ganz fest ! )


    Mal schauen, ob wir neue Gesichter begrüßen dürfen, wäre sehr schön.


    Bis September in aller Frische, liebe Grüße an Lisa !!!


    Servus

    Wolle


  • Nachdem ich meine Kalender befragt habe, muß ich leider sagen, daß die Arbeit dazwischenfunkt und ich daher nicht kommen kann; hätte gern mal ein paar meine lieben Forumskollegen in natura kennengelernt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...


    Viel Spaß Euch dann!


    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • Hallo Schimmel,


    ist sehr schade, ich hätte Dich auch sehr gerne einmal persönlich unter die Lupe genommen ;)


    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann eben nächstes Jahr :bier:

    Bleib gesund und virenfrei.


    Viele Grüße von

    Wolle

  • Servus Wolle und alle anderen "MFR-Treffen-Fans",

    wenns denn stattfinden sollte, was wir alle hoffen, bin ich natürlich dabei!


    Freu mich - LG an alle und bleibts xund!

    Horst

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • Hallo Horst,


    wenn es so weitergeht mit den Insidenzen, bin ich sicher, dass wir uns im September wieder sehen,

    bleib auch xsund und danke für die Zusage ! :bier:


    Servus sagt

    Wolle

  • Hallo Wolle,

    inzwischen haben wir den Juli, und Totenstille.

    in der Zeit vor Corona herrschte hier ein lebhafter bis starker

    Schriftverkehr. Man wusste, wer teilnehmen würde, die Unter-

    künfte waren so gut wie geregelt.

    Bitte Wolle, gib doch mal einen Zwischenbericht.

    Mit einem herzlichen Dankeschön grüßt

    Alois

  • Hallo meine lieben Mittelfrankenfreunde,


    heute der aktuelle Stand der zugesagten Teilnehmer.


    Es wird anscheinend wieder wie in alten Zeiten, Gott sei Dank ^^:bier:


    Georg

    Bernd

    Martin + Ursl

    Jonas + Lisa

    Horst

    Hannes

    Thomas

    Dirk

    Andi

    Hartmut

    Wolle


    Hat jemand Kontakt zu Uli, da ist Funkstille ?


    Zu, bzw. Absagen bräuchte ich noch von Dierk, Uli, Dieter, Henrik + Christine, Wolfgang,

    Karl-Heinz, Walter


    Bisher sind Zimmer von Donnerstag bis Sonntag für Georg und Bernd bestellt.

    ( Das Lamm läßt schöne Grüße ausrichten und freut sich Euch wieder beherbergen zu dürfen ! )


    Der Wirt ( Vasilios ) will auch eine Runde extra ausgeben und freut sich ebenso und nachdem auch ich mich freue hänge ich natürlich noch eine Runde dran ^^:P


    Schaut, dass Ihr alle geimpft seid, dann kann uns delta und lambda und wer noch alles nachkommt,

    kreuzweise. Dieses Jahr sehen wir uns endlich wieder einmal.


    Die Nachzügler bitte rechtzeitig melden, danke.


    Bleibt alle virenfrei, es dauert nicht mehr lange :bier:


    Viele liebe Grüße von

    Wolle


  • Hallo Wolle,


    wenn alles wie geplant klappt, so werden wir uns am Donnerstag, dem 16. September gegen 18 Uhr im Afroditi zum ersten gemeinsamen Bier nach zwei langen Jahren wieder sehen :bier: .


    Also bitte entsprechend von Donnerstag bis Sonntag für mich ein Zimmer reservieren.


    Gruß Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    klasse, freue mich :bier:


    Natürlich auch auf unser 1. Bier nach 2 Jahren.

    Grüße vom Lamm auch an Dich. Zimmer ist bestellt


    Bis bald


    Liebe Grüße von

    Wolle


  • Hallo meine Freunde,


    Wolfgang hat zugesagt, also wieder ein alter Stammkämpfer mehr ;)


    Langsam wird es, Geduld bringt Rosen.


    aktueller Stand der Teilnehmer:


    Georg

    Bernd

    Martin + Ursl

    Jonas + Lisa

    Horst

    Hannes

    Thomas

    Dirk

    Andi

    Hartmut

    Wolfgang

    Wolle



    Grüße von

    Wolle


  • Hallo Wolle,


    ich sehe den Ulli erst am 18. 07 in Köln auf unserem Tauschtag (der erste nach 1,5 Jahren).

    Werde Ulli dann ansprechen und euch berichten.


    Schöne Grüße,

    Dirk

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler


    Archivar des Bogenarchivs der DDR Sondermarkenbögen
    (aktuell 5368 verschiedene Sondermarkenbögen im Archiv)

  • Danke Dirk,


    ich habe es heute telefonisch probiert, aber der vielbeschäftigte Uli ging nicht ran, vielleicht hört er ja seine Box ab. ;)


    Wir würden uns alle sehr freuen ihn wieder zu sehen !!! :bier:


    Grüße von

    Wolle