Kabardino-Balkarien

  • Heute las ich in der Zeitung etwas über den russischen Teilstaaat Kabardino-Balkarien im Nordkaukasus, hervorgegangen 1991 durch die Auflösung der Sowjet-Union. Diesen Namen habe ich noch nie zuvor gehört. Man findet sogar Briefmarken von diesem neuen Staat, allerdings gibt es hier viele Schwindelausgaben, die nicht offiziell von der Post verausgabt wurden:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kabardino-Balkarien

    Weiß jemand, ob der Michel einige Marken dieser Teilrepublik katalogisiert hat?


    Gruß kartenhai

  • Nicht im MOK zu finden, wie alle anderen Teile der russischen Föderation auch nicht, denn - zumindest so weit ich weiss - sind in Russland nur die russischen Briefmarken frankaturgültig. Mag sein, dass diese oder jene Lokalausgabe kurzfristig postalisch benutzt wurde, insbesondere im Kaukasus. Darüber können vielleicht Spezialisten was beitragen.