teilgezähnte 10-Bogen ???

• Was ist an dieser Infiormation dran?:

Relativ überraschend hat die Deutsche Post für den 1. März einen Zusammendruck-10er-Bogen mit verschiedenen Blumen-Marken zur Ausgabe vorgesehen.

Das Besondere: der 10er-Bogen hat keinen Bogenrand, sondern ist außen UNGEZÄHNT. Daher sind die in diesem Bogen enthaltenen Marken durch die jeweilige Teilzähnung eindeutig von den bisherigen gezähnten Marken zu unterscheiden.

Dementsprechend erfolgt auch die Katalogisierung unter einer eigenen Katalognummer sowie die Aufnahme in die Vordruckalben.

Die 10er-Bogen werden laut Ankündigung NICHT über die Postämter ausgeliefert. U.a. erfolgt die erste Abgabe an den Sammlerschaltern auf der am 1. März eröffnenden Briefmarkenbörse in München (1. bis 3. März im M.O.C.)

• Dann hast Du wohl auch Post von Philmaster bekommen heute ? ? :-)

Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

• Zitat

Dann hast Du wohl auch Post von Philmaster bekommen heute ? ? :-)

Meiner einer auch. Na, wie viele sind noch im PHILMASTER-Verteiler?

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

• Hier <Link> kann den 10er-Bogen inkl. ZD-Kombinationen schon bei ebay erwerben. Und, wen wundert's, ist natürlich ein Angebot von PHILMASTER...

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

• Zitat

Original von *MGS*
    Gibts aber auch bei der Post für 1 Euro, also 50 % gespart.

Es gibt auch Leute die das brauchen, das ist unglaublich!! (Mit brauchen meine ich jetzt E-Bay)

Habe neulich auch ein Paar Auktionen beobachtet die bei 11 - 14 Euro ausgelaufen sind. Habe daraufhin meine Artikel für 9 Euro Sofortkauf eingestellt. Das wollte niemand :-( Lieber bieten und ein bisschen mehr Geld ausgeben:-)

• Naja, ich habe meine 100 Stück auch nur über mail bestellen können, weil sie auf der HP nicht gelistet sind. Hoffe mal das die morgen endlich eintreffem.

• dank zackenhirschs tip mit dem anrufen hab ich heute auch 15 bögen bestellt. wenn ich mich richtig an den obrigen artikel erinner, sollen die marken doch erst zum 1.3. bzw. bei der post zum 1.4. rauskommen, oder? sind die marken denn dann jetzt überhaupt schon gültig? oder kommt der brief auf den man sie klebt zu einem zurück?

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Die sind gültig. (Glaube ich)

Begründung: Das es sich nicht um eine neue Marke handelt, sonder nur um eine Abgeänderte, oder so ähnlich !

Ich darf auch gerne belehrt werden.

Hab heute auch eine 50 Jahre Saarland aus MH verschickt, die kommt ja auch erst am 01. März.

• Zitat

Original von asmodeus
    Nicjts Besonderes und nur eine Druckzufälligkeit, aber habt ihr auch auf Feld 3 den roten Punkt?

Also bei meinen 10 Stück nicht!

Haben das bei Dir alle?

• Nein, bei meinen 100 Stück ist der Punkt nicht drauf, will mir jemand einen oder zehn Bögen verkaufen oder vertauschen ??

• meine 15 sind heute auch angekommen! ich kann keinen punkt finden....

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!