Gedenkbriefumschlag Morgenstern Anfängerfrage

• Das ist ja skurril, habe natürlich keinen Screenshot gemacht..

Aber als ich den Link erstellt habe, war der Umschlag nicht lieferbar!

"Dieses Produkt befindet sich nicht (mehr?) in unserem Bestand" oder ähnlich...

und dann wie jetzt auch, wird ab 06.05. erhältlich sein plus selber Text wie jetzt:

"Die Ganzsache ist ab dem 06.05.2021 über das Versandzentrum Weiden erhältlich bzw. wird den Abonnenten mit Sofort- bzw. Sammelbezug entsprechend den jeweiligen Regelungen zugesandt."

Naja, vielleicht einfach ein Webshop Fehler, kurzfristig behoben!?

• Mal eine ganz naive Nicht-Anfängerfrage:

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen dem "online-Post-Shop" und dem "Versandzentrum Weiden"? Das sind doch nur zwei Bezeichnungen für die gleiche Stelle, oder liege ich da komplett falsch?

Bei mir wird die Ganzsache übrigens als lieferbar angezeigt (Stand: 17.35 Uhr).

Gruß

Christoph

• äähm, aus meiner Sicht hat das Versandzentrum Weiden keinen Internetauftritt!

Es gibt dort aber viel mehr Produkte als im Post Shop, man muss diese nur kennen...

• äähm, aus meiner Sicht hat das Versandzentrum Weiden keinen Internetauftritt!

Es gibt dort aber viel mehr Produkte als im Post Shop, man muss diese nur kennen...

Hm... Wenn ich aber über die Internetseite der Versandstelle was bestelle, also über shop.deutschepost.de, dann werden mir diese bestellten Produkte direkt vom Versandzentrum Weiden zugeschickt.

• Es ist nicht die Internetseite der Versandstelle. Die Produkte des Post-Shops werden nur "auch" von dort verschickt...

In der "Postfrisch" und "Philatelie aktuell" kannst du sehen, dass es in Weiden eigentlich viel mehr Produkte gibt, welche nie im Post-Shop angeboten werden. Diese können wohl nur telefonisch, per Bestellkarte oder halt im Abo bezogen werden. (Nicht mal ein Abo kann online bestellte werden!)

• Ich hatte die ja wie gesagt schon vor einer Woche erhalten, aber zwischendurch waren sie halt 4 Tage nicht mehr lieferbar und deshalb meine Frage vom Anfang....