Posthorn Nr. 128 mit Wasserzeichen 4Vb?

  • Nabend,


    schaut euch bitte mal das Wasserzeichen an. Könnte das BRD 4Vb sein? Das wäre ziemlich gut. Leider ist das Ding recht zerfleddert (oben fehlen zwei Zähne und unten ist sie leicht angeschnitten. Das ist ziemlich schlecht.


         

  • Hallo allezusammen,

    ich würde eher nein sagen:

    Beim 4Vb ist ein P oben etwas links von der Mitte, etwas darunter sind rechts und links am Rand jewails ein B und eine parallel aufsteigende Treppe von links unten nach rechts oben ist auch nicht zu erkennen


    MfG

    Gerdiolino


  • Nehme dir auch bitte Beitrag #4 zu Herzen. ;)


    PS:

    Welche Posthorn hast du in deiner Sammlung? Falls noch nichts im Bestand, könnte ich dir einige schenken. Ebenso auch andere Dauermarken.

  • Posthörner habe ich gestempelt alle bis auf die 8er und 70er.

    Postfrisch nur die 4er und 10er, die wachsen aber auch nicht gerade auf Bäumen. Danke für das freundliche Angebot, aber das ist wirklich nicht nötig. :dankeschoen: Die klaube ich mir schon noch zusammen. Eine sehr schöne Serie wie ich finde.


    Zu #4: die Marke hat keinen Gummi, das schaut nur durch den Wasserzeichenleser so braun aus. Sie ist ganz normal weiß.