Bayernmarke auf Karte von der der Räterepublik München.

  • Diese Karte habe ich neulich bei Ebay ersteigert. Allerdings von einer Verwendung war überhaupt keine Rede. Über die Verwendung freue ich mich naturlich.


    Wenn man bedenkt die Kampfhandlungen erst am 2/3 Mai 1919 ihr Ende gefunden haben, ist es noch erstaunlicher wie schnell diese Karte produziert und verteilt war. Ob der Photograf eben Der "Hoffman" ist, kann ich nur vermuten.


    Verwendung am 25.5.19


    mfG


    Nigel

  • Doch, ist der richtige Hoffman. Schellingstr. 50 war die dritte Büroanschrift der NSDAP (ab 1925).

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • erron

    Hat den Titel des Themas von „Neue Karte für die Sammlung Räte Republik München erworben“ zu „Bayernmarke auf Karte von der der Räterepublik München.“ geändert.