Beiträge zensieren

  • Moin,moin.


    Warum werden einige Postings zensiert und andere nicht, wenn es z.B. darum geht andere zu denunzieren.
    Spreche in diesem Fall auf Hinweise von ebay Auktionen oder Verkäufer.
    Es scheinen sehr unterschiedliche Kriterien angesetzt zu werden.
    Eure Meinung würde mich mal interressieren, speziell die der Moderatoren.


    Gruß Andreas

  • Ich bin kein Moderator in diesem Forum, weiß aber sehr gut das die rechtliche Situation für Forenbetreiber momentan sehr schwammig ist, da momentan in 2. Instanz über die Haftung der Betreiber von Internetdiskussionsplattformen verhandelt wird. Dabei geht es eben über von den Betreibern nicht selbst eingebrachte Inhalte, die den Ruf von Anderen schädigen, es geht um Beleidigungen und um evtl. ungerechtfertigte Anschuldigungen die unter Umständen geschäftsschädigende Auswirkungen für den Beschuldigten haben.


    Und da für den Inhalt zumindest momentaner Rechtssprechung folgend der Betreiber haftet, sollten wir den Betreibern des Forums auch ein gewisses Maß an Selbstschutz gewähren.

  • Hi Rico.


    Natürlich muß das Recht auf Zensur gegeben sein.
    Der Punkt ist der, wo setzt man den Maßstab an?


    Aber die Moderatoren selbst scheinen keine Meinung dazu zu haben :zZz:


    Andreas

  • Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das ist auch gut so. Doch sollte sich jeder an gewisse gesellschaftliche Spielregeln halten, wie es in diesem Forum von den Betreibern vorgegeben ist. ---- Seid nett zu einander!! Auch wenn es manchmal schwer fällt.