US-Goldmünze für Rekordpreis versteigert!

  • Eine 20-Dollar-Goldmünze der USA von 1933 (Double Eagle Coin) wurde bei Sotheby`s für rund 15.5 Millionen EUR versteigert.

    Sie befand sich früher einmal in der Sammlung des früheren ägyptischen Königs Faruk und hat eine interessante Geschichte, hier zu lesen:


    https://www.t-online.de/nachri…ordpreis-versteigert.html


    Da werden wohl wieder viele Millionen-Angebote von wertlosen Umlaufmünzen bei Ebay auftauchen, wie sie heute schon oft zu finden sind.


    Gruß kartenhai

  • zum halben Preis als Schnäppchen verkaufen :D:P


    Gruß von

    Wolle

    Ich wüsste noch etwas Besseres wolleauslauf hatte schon einen delikaten Vorschlag:


    ---- als ich noch einen großen Garten hatte, habe ich absolut nichts gegen Weinbergschnecken gehabt, im Gegenteil, für mich waren das nützliche Tiere.

    Für ein Eimerchen ( ca. 1 kg ) bekam ich beim Griechen immer ein Bier mit Ouzo und zwischendrin mal 6 Stück mit Kräuterbutter und Knoblauchbrot.

    War ein gutes Geschäft für beide Seiten und ein schneckenfreier Garten...


    Es gäbe also auch echte Alternativen!