Vorgehensweise: wo ist der Beitrag richtig aufgehoben

  • Jean Philippe

    Meine Erfahrung ist, dass Sammler bestimmter Gebiete nicht unbedingt bei jedem Besuch im Forum auf die RubriK "Biete" klicken, um zu kontrollieren, ob etwas Passendes angeboten wird. Außerdem ist die Anzahl Threads unter "Biete" recht überschaubar, was mit einem mäßigen Interesse zusammen hängen könnte.


    Gruß frimer14

  • Jean Philippe

    Diese Frage liegt m.E. auf der Hand, aber entscheiden müssen das die Verantwortlichen für das Forum. Aus o.g. Gründen ist es für mich nicht attraktiv, den Beitrag auch unter der Rubrik "Biete" einzustellen.


    Gruß frimer14

  • frimer14

    Du hast natürlich recht, dein Angebot so einzustellen, dass es die grösstmögliche Resonanz hat. Eine doppelte Einstellung (Vorstellung der Bögen hier mit Hinweis auf das Angebot im Marktplatz) müsste den Kreis der Leser eigentlich noch erhöhen. Aber, wie gesagt, es ist deine Entscheidung.

    Schade nur, wenn die Sach- und Fachrubriken mit zeitlich nur sehr begrenzten "Anzeigen" durchsetzt werden. Aber jeder Versuch Ordnung im Forum zu halten, ist eh wie Unkraut jäten.

  • Wäre das nicht besser unter “Marktplatz - Biete” ?

    Ob er da besser aufgehoben werde, mag ich nicht beurteilen: da hat frimer14 nicht ganz unrecht.


    Andererseits kann man eine Struktur, die es gibt, nicht einfach aufweichen: denn mit dieser Logik ständen alle Beitrage dann alle in einem Brett. Und wenn jeder "Biete" auch unter "Biete" einstellt, dann ist auch dort mehr los.


    Es gibt vielleicht auch User, die nur dort schauen, und nicht ins Beitragsbrett?


    In diesem Fall werde ich den Beitrag ausnahmsweise mal in das "Biete" kopieren... das kann aber keine Dauerlösung sein.

  • Wolffi

    Ich bedauere den Vorfall. Die letzte Einlassung hatte sich mit Deiner überschnitten. Das Problem der Rubrik "Biete" besteht darin, dass die eingehenden Beiträge sehr schnell von der Startseite des Forums verschwinden und daher kaum von den Sammlern mit Spezialgebiet wahrgenommen werden. In der Rubrik "Gemeinschaftsausgaben" - ist ja auch mein bevorzugtes Sammelgebiet - wälze ich aber regelmäßig die einzelnen Threads nach interessanten Hinweisen durch. Daher hatte ich mich bezüglich meines Angebotes für diesen Platz entschieden.


    Gruß frimer14

  • frimer14


    Es ist kein Vorfall. Ich überlegte schon: so ganz richtig ist der Beitrag hier nicht, und fand das dann durch Jean Philippe noch bestätigt.


    Die Gründe für die Rubrik „Biete“ habe ich dargestellt. Ich würde nie eine Angebot ausserhalb dieser Themen erwarten. Also Ermessenssache. Allgemein unbemerkt habe ich schon Beiträge in die Tauschthemen verschoben und kopiert, um auch diese zu beleben.


    Deine Gründe dagegen kann ich nachvollziehen.

  • Nur mal so:


    Man kann auch im Kopf unter "zum Forum" im Menü "Ungelesene Beiträge" anklicken. Da kommt dann alles, was man noch nicht aufgerufen hat. Somit wandert auch nichts nach unten.


    Zumindest ich nutze diese Form, da mir hier auch Beiträge angeboten werden, die ich so sonst nicht gesehen hätte. Lesen werde ich dann aber nur was mich interessiert - der Rest wird dann oben recht als "Alle Foren gelesen" abgehakt.

    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II

    Einmal editiert, zuletzt von Filli () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur