Stempel aus Frankreich gesucht

  • Alles, was ich bisher habe, ist eine schlechte Abbildung (siehe Anhang) und die Information, dass er 2002 in Rosny-Sous-Bois benutzt wurde.

    Die Abbildung fand ich in einer pdf, die es auf Astrophilatelie.de gab. Bei Robert Keller (Betreiber der Seite und Zusammensteller der pdf) fragte ich bereits an. Er konnte nicht helfen.

    Es gibt einen ähnlichen aussehenden Stempel ebenfalls aus 2002 und Rosny-Sous-Bois, den ich auch auf einem Beleg habe.

    Den anderen hätte ich natürlich auch gern, sah ich ihn aber bisher nur in der Astrophilatelie-pdf.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte? (ebay und Delcampe stehen natürlich unter Beobachtung.) Danke vielmals!



    Zum Vergleich: Das ist der, den ich habe:



    Und sollte der Beitrag hier nicht hingehören, bitte verschieben.

  • Vielleicht ist der "erste" Stempel ein nicht realieserter Entwurf?

    Daran dachte ich auch schon. Vor allem, weil sich die beiden so sehr ähneln.

    Im zweiten fehlt ja nur der Name „Jules Verne“ und der Mond sieht etwas anders aus. Das könnte aber auch an der miserablen Abbildung liegen.