Marken-Mekka Wob

  • Deutscher Philatelistentag im Herbst – mit Steinbrück?


    Von Andreas Stolz


    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – Wolfsburg wird das Mekka für Briefmarkensammler. Der Philatelistenverein feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen, und deshalb sind die VW-Städter auserkoren, den Deutschen Philatelistentag im Herbst auszurichten.


    Das Großereignis steht für den 12. bis 14. Oktober ins Haus – im Congress Park werden sich Briefmarkenfreunde aus ganz Deutschland und auch aus europäischen Nachbarländern einfinden. Vereinsvorsitzender Wolfgang Heuberger kündigte gestern – während der Jahresversammlung – an: "Wir haben Philatelisten aus unseren Wolfsburger Partnerstädten eingeladen. Ich rechne mit Gästen aus Halberstadt, Togliatti, Luton, Marignane, Pesaro-Urbino und Bielsko-Biala."



    Zitat

    Quelle / Weiterlesen: