Terminverschiebung

  • Termin-Verschiebung

    Diese Münze war für 2020 vorgesehen, EM-wegen Corona auf 2021 verschoben, Ausgabetermin dito.

    (habe nur diese Münze in Erinnerung, Briefmarke mit Ausgabterminverschiebung ist mir nicht geläufig;

    alle Aufreger bleiben mal ganz ruhig, OOOHHMMMMM.)

  • xheine : ich finde die Münze gut. Was die EM betrifft, sind mir keine verschobenen Ausgaben bewusst. Was Olympia angeht, scheint Japan eine Marke zurückgezogen zu haben. Jedenfalls hat dietbeck am 4. Mai 2020 geschrieben :

    "hier schonmal Ausgaben des Gastgeberlandes zu Tokio 2020

    Wäre interessant zu wissen ob davon welche wieder "zurückgezogen" werden, da das Event ja nicht stattfindet:

    https://colnect.com/de/stamps/…ympische_Spiele/year/2020

    https://colnect.com/de/stamps/…ympische_Spiele/year/2019

    PS: Beantworte das mit dem Zurückziehen gleich mal selbst, die 2020 Ausgabe mit der Olympiafackel ist wohl Ende März zurückgezogen worden."

    Die luxemburgische Post hatte 2020 angekündigt, den Termin für ihre Olympiamarke zu verschieben. Ich kann mich nicht erinnern, andere Beispiele im Forum gesehen zu haben.