Kokardenblume 3,79 EUR nicht mehr vorrätig

• Diese Briefmarke zur Frankierung von Päckchen, extra von der Post seinerzeit herausgegeben, ist seit Januar 2021 nicht mehr zulässig und auch bei der Versandstelle nicht mehr bestellbar. Theoretisch kann man sie zwar noch verwenden bei Einschreiben mit höherem Gewicht des Briefes, aber das Hinzufrankieren ist dann auch aufwendig, wenn man sich die fehlende Nominale nicht aus dem Briefmarken-Automaten ziehen kann:

Ab Januar 2021 ist ein Versenden mit Briefmarken nicht mehr zulässig. So steht es auf Seite 69 der aktuellen Leistungs-Übersicht von DHL. Demnach wurden Briefmarken im Wert von 3,79 Euro aus dem DHL-Onlineshop entfernt. Die Regelung gilt ebenso für DHL-Pakete – das Frankieren mit Briefmarken ist ohnehin nicht zulässig.17.01.2021

Ein Zwischensteg-Paar mit EAN-Code wird durch die Rückziehung wohl auch seltener:

Gruß kartenhai

• Hey Kartenhai ich habe bis zum 30.6 2021 meine letzten Briefmarken für die Serie versendet .Bis dahin war es noch erlaubt alle Packete sind angekommen

Hey ich suche Briefmarken von 2019 bis 20020 :) Wenn ihr welche habt zu verschenken dann meldet euch Danke im Voraus

• Ab Januar 2021 ist ein Versenden mit Briefmarken nicht mehr zulässig.

Wird aber bis zum Jahreswechsel stillschweigend geduldet. Was kommt dann:

????

Suche USA-MH "Paketversicherung"

- PK V I

- PK V 2 I, II und III

- PK V 3 II

• In meinem Heftchen steht das so nicht auf Seite 69. Kein Wort über Briefmarken.

Das ist allerdings auch auf dem Stand vom 01.07.2021.

Das steht auf Seite 70 ;)

Gruß Leon.

Suche immer Deutsche Marken besonders vor 1949.
    Speziell SBZ Provinz Sachsen

Außerdem Thema, (Rund) Funk, Fernmeldewesen, Telefon, Radio, usw...

:ostfriesland:

• Filli, wo kann ich dies bitte nachlesen:

Wird aber bis zum Jahreswechsel stillschweigend geduldet. Was kommt dann:

????

Mir ist die Übergangsfrist nur bis zum 30.06.2021 bekannt und so sagte man es mir letztens auch auf der Post :-(

Grüße Majakka

„Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

• 1. Aus einer Mitteilung eines Journalisten, der sich speziell mit aktuellen Fragen beschäftigt:

Die Kulanzfrist für Päckchen, die zuerst nur bis zum 30. Juni 2021 laufen sollte, wurde laut interner Anweisung bis zum 31.12.2021 verlängert.

Dies ist in einer internen Mitteilung kommuniziert worden, ob aber an jeden und oder ob es auch jeder gelesen hat, das dürfte eine andere Sache sein.

2. Aussagen von unabhängig von einander getroffenen Aussagen zweier Postbeschäftigten.

"Kulanz" heißt aber nicht "Sicherheit" und Kulanz bei der Post in nicht gewünschter Formen wird auch nicht veröffentlicht!

Suche USA-MH "Paketversicherung"

- PK V I

- PK V 2 I, II und III

- PK V 3 II

• hey Filli, das würde mich jetzt echt interessieren hast du mir zufällig den Artikel dazu ?

VG

Hey ich suche Briefmarken von 2019 bis 20020 :) Wenn ihr welche habt zu verschenken dann meldet euch Danke im Voraus

• Und im Heft ab 01.01.2020 Stand es noch nicht drin.

(Ob es ein Heft zum 01.07.2020 gab, weiss ich nicht, habe aber schlapp in Erinnerung, dass es keines gab. Oder?)

• Danke aber i nehmen an es wird auf die Mitarbeiter in der Filiale ankommen ob Sie es annehmen möchtes. Wenn die Marken ja zusammen gestückelt sind auf 3,79 ist das gering oder was meint ihr ?

• Was nützt es, wenn das Päckchen in der Filliale angenommen wird und das Verteilzentrum "sagt nein", d.h. die Scanner kurz hinter der Annahme melden eine falsche Frankierung).

Die Mitarbeiterinnen (Mitarbeiter) werden sich schon an die Vorgaben halten..

MfG

Gerdiolino

• hey aber trotzdem werde ich nun nicht schlau daraus .Wenn Sie die Packetkunden mit Marken doch aus Kulanz annehmen sollen.

Müste es doch auch im Briefzemtrum ok geben

• Bei uns war es umgekehrt - schon vor dem 30.6. nahm die Filiale keine frankierten Päckchen mehr an, trotz schriftlichem Nachweis der Aufbrauchsfrist...

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Ja, wenn die Mitarbeiter(-innen) die Päckchen annehemen, sollten die auch ankommen (frankturmässig gesehen).

Die Leute sind auch nur Menschen, und die können auch mal Fehler machen.

Eher ist es schon so, wie Schimmel es geschrieben hat.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was Du im Beitrag 14idamit meinst:

Zitat: "Wenn die Marken ja zusammen gestückelt sind auf 3,79 ist das gering oder was meint ihr ?"

3,79€ sind 3,79€ ob "zusammen gestückelt" oder nicht

MfG

Gerdiolino