Briefmarken und Philatelie im TV

  • Hallo,


    es gibt im TV eine einstündige Sendung über Briefmarken.
    Laut BMS eher etwas für Anfänger aber doch für alle interessant.
    Zu Gast ist Wolfgang Jakubek


    Sendung: Planet Wissen


    Termin:


    WDR 01. März 15 Uhr
    SWR 01. März 15 Uhr
    Bayern Alpha 01. März 16.15 Uhr
    RBB 02. März 14 Uhr

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]Hallo Zackenhirsch


    Danke für den Hinweis.
    Werde mal den [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150388073.gif] TV anstellen und nicht immer den [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1152126737.gif] PC hochfahren.


    Mit dankenden Grüssen Thomas :concorde:

  • finde ich auch interessant.
    mal gucken was die so bringen! ist ja nicht oft. dass das massenmedium fernsehn sich einem hobby wie briefmarkensammeln widmet.

    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!


    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • Schade bin an dem Tag in München auf der IMB. Aber man kann ja nicht alles haben.

  • Zitat

    Original von rolin
    Schade bin an dem Tag in München auf der IMB. Aber man kann ja nicht alles haben.


    Na Ja, es gibt ja auch Video!

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

    Einmal editiert, zuletzt von zackenhirsch ()

  • Bin ein rückständiger Philatelist. Das Einzige moderne was ich im Haus stehen habe ist ein Computer mit Internetanschluss und DVD-Player. :D Und auf DVD kann man ja nix aufnehmen. Ich zumindest kann das nicht.

    mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

    2 Mal editiert, zuletzt von rolin ()

  • Zitat

    Original von rolin
    Bin ein rückständiger Philatelist. Das Einzige moderne was ich im Haus stehen habe ist ein Computer mit Internetanschluss und DVD-Player. :D Und auf DVD kann man ja nix aufnehmen. Ich zumindest kann das nicht.


    Also wenn Du es unbedingt sehen willst kann ich Dir gerne gegen Portoerstattung eine DVD zukommen lassen.

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Planet Wissen ist eine ARD-Sendung, die auf allen dritten Programmen zu unterschiedlichen Zeiten wiederholt wird. Nur mal so als Tip...

  • Also ich bin ja mal gespannt, was die so bringen, es kann unserem Hobby auf keinen Fall schaden, nun muss ich das nur noch sehen können.
    Aber ich bin sehr gespannt was da gebracht wird.
    Ich hoffe nur nicht, das es wieder so typisch verläuft ebay ist böse, und alles wird gefälscht.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.