Feststellung Zähnung

  • Hallo


    Jetzt habe ich doch noch eine andere Frage zu dieser Marke.


    Kann man anhand des Scans feststellen welche Zähnung das ist?


    Ich komme mit meiner Schablone dauernd zu einem anderen Ergebnis, vielleicht bin ich zu blöd dazu. ?( ?(


    Handelt es sich um die 71 A gezähnt 14 bzw. 14 1/4 zu 14 oder 71 B 14 1/4 zu 14 3/4 ? :unsicher:



    Gruß
    HEFO58

  • Ist kein Aufdruck sondern ein Ortsstempel von einem Ort, der so anfängt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Da mußt du aber schon in einem finnischen Straßenatlas nachschlagen. Die Balkenortsstempel waren von Mini-Ortschaften

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Es gibt in Finnland einen See, der so heisst: Pitkä-Hoilua-See. Wenn man das bei google so eingibt, kommt man auf diese Seite:



    Die Briefmarke könnte auf so einer Fischer-Bewilligung gewesen sein und wurde dann mit so einem Stempel entwertet.


    Ev. hilft das ja weiter.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    2 Mal editiert, zuletzt von Afredolino ()

  • Lacplesis


    hab über google eine finnische Seite mit allen derzeitigen Orten ausfindig gemacht und dort ist kein Ort mit diesen Anfangsbuchstaben verzeichnet, das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass es zu der Zeit mal einen Ort mit diesen Anfangsbuchstaben gegeben hat, den es heute aber nicht mehr gibt, nur wie findet man das heraus ?(

  • Angelschein eher nicht, weil auch Reste eines Poststempels zu erkennen sind.


    Die Ortsnamensseite hatte ich auch schon mal gesehen, stell doch bitte noch mal den link hier rein, kann nix schaden...


    Das ein Ort mit drei Hütten irgendwann nicht mehr da ist, kann schon mal sein. Da muß man wohl echte Finnland Spezialisten fragen. Meine Literaur zu dem Thema beschränkt sich auf die Verwendung russischer Marken und ein wenig drum herum...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • In meinem alten Atlas von 1920 gibt es ein Ort, der so ähnlich ist. Man muß bedenken, das die Ortschaften in diesem Atlas eingedeutscht sind. Es handelt sich um den Ort: Pitkaranta. Vielleicht hilft es

  • Sehr gut asmodeus. Da haben wir es ja...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire