Schweizer Heimatsammler

  • Geschätzte Sammler Seit einigen Jahren sammle ich Ansichtskarten aus meiner Heimat - Dem St.Galler Rheintal in der Schweiz. Das Interesse an der Lokalgeschichte bewegte mich zum Kauf der ersten Ansichtskarten, seit dem vergeht kaum ein Tag ohne einen neuen Kauf. Zuerst sammelte ich nur Ansichtskarten aus meinem Heimatdorf Berneck doch schon bald wurde das Sammelgebiet auf die ganze Region ausgeweitet. Inzwischen habe ich eine grosse Sammlung alter und wertvoller Ansichtskarten, Fotografien Vorphilatelie-Briefe, Ganzsachen, Gemälde und vieles mehr. Mit der Sammlung wuchs auch das Geschichtswissen und die Sammlerkontakte- die ich für sehr wichtig halte. Durch meine Verwandten in Namibia kam neuerdings auch das Sammelgebiet Deutsch-Südwestafrika dazu. Die Abbildungen unterscheiden sich nicht nur von der Landschaft, Flora und Fauna sondern auch die Darstellung von Sklaven und Gefangenen. Diese Darstellungen sind zum Glück nur ein ein kleiner Teil der DSWA- Abbildungen. Während die Restaurants, Kinos und Bars, leider auch Börsen geschlossen waren, konnte ich mich der Sammlung mehr vertiefen. Ein besseres Hobby gibt es während dieser Zeit wohl kaum. Liebe Grüsse aus der Schweiz Gino