Ich stelle mich vor

• Servus zusammen ,

Erstmal Danke für die Aufnahme , mein Name ist Helmut , ich bin 48 Jahre und komme aus dem schönen Bayern . Ich sammle seit meinem 6 Lebensjahr Altdeutschland , deutsche Gebiete und Deutscheis Reich . Begonnen hatte ich damals meine Sammlung mit BRD und DDR. Mir wurde dieses Forum sehr empfohlen . Wünsche noch eine angenehme Zeit

Gruss Helmut

• @Sechzger, von mir gern ein herzliches Willkommen hier im Forum :-) und viel Spaß an dem Hobby. Möchtest Du bei den genannten Sammlungen bleiben oder hast Du auch noch etwas anderes vor?

Grüße

labarnas

• Hallo Helmut,

willkommen im Forum und viel Spaß und Anregungen in unserer Runde :bier:

Bei DDR stehe ich Dir gerne bei Fragen zur Verfügung.

So ganz nebenbei;

Deinem nickname entnehme ich die Farbe blau ;):P nicht rot ^^:thumbup:

Gruß von

Wolle

• Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß

Henrik

• So ganz nebenbei;

Deinem nickname entnehme ich die Farbe blau ;):P nicht rot ^^

wolleauslauf

Du kennst ihn also und er heißt "Blaumann" und nicht "Rothändel" ^^

Suche alle Ausgaben der "USA-Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  bzw.  "USA- Fiskalaugaben" jeglicher Art zum Kauf.

Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Sagenhaft, was da an Hand des Nicks für Farben zugeordnet werden können :-)))

egal

ein "Herzliches Willkommen" Herr 60zger :-)))

lG Hannes

• Die Frage ist da noch genauer zu stellen: Himmel- oder Königsblau?

Abseits vom runden Schwarz-weißen aber auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Königsblau? Naja! Und die Pille ist schon lange nicht mehr schwarz-weiß! Und Abseits wird hier aufgehoben! ^^

Auch wenn wir bei den Sammelgebieten nicht zusammenkommen herzlich willkommen.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Hallo und willkommen,

wenn du eine Fehlliste hast könnte ich dir eventuell weiterhelfen bei DR und vielleicht auch bei AD

Viele Grüße Klaus

• Ich bin für kunterbunt!

Herzlich willkommen Sechzger

fortgeschrittener Anfänger ;) Berlin / BUND, Schweiz, Österreich, skandinavische Länder, Island, alles gestempelt,

Tauschpartner willkommen