Ich stelle mich vor

  • Servus zusammen ,


    Erstmal Danke für die Aufnahme , mein Name ist Helmut , ich bin 48 Jahre und komme aus dem schönen Bayern . Ich sammle seit meinem 6 Lebensjahr Altdeutschland , deutsche Gebiete und Deutscheis Reich . Begonnen hatte ich damals meine Sammlung mit BRD und DDR. Mir wurde dieses Forum sehr empfohlen . Wünsche noch eine angenehme Zeit

    Gruss Helmut

  • @Sechzger, von mir gern ein herzliches Willkommen hier im Forum :-) und viel Spaß an dem Hobby. Möchtest Du bei den genannten Sammlungen bleiben oder hast Du auch noch etwas anderes vor?


    Grüße

    labarnas

  • Hallo Helmut,


    willkommen im Forum und viel Spaß und Anregungen in unserer Runde :bier:


    Bei DDR stehe ich Dir gerne bei Fragen zur Verfügung.


    So ganz nebenbei;

    Deinem nickname entnehme ich die Farbe blau ;):P nicht rot ^^:thumbup:


    Gruß von

    Wolle

  • Hallo Helmut,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Gruß


    Henrik

  • So ganz nebenbei;

    Deinem nickname entnehme ich die Farbe blau ;):P nicht rot ^^


    wolleauslauf


    Du kennst ihn also und er heißt "Blaumann" und nicht "Rothändel" ^^

    Suche alle Ausgaben der "USA-Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  bzw.  "USA- Fiskalaugaben" jeglicher Art zum Kauf.

    Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

  • Sagenhaft, was da an Hand des Nicks für Farben zugeordnet werden können :-)))


    egal


    ein "Herzliches Willkommen" Herr 60zger :-)))


    lG Hannes

  • Die Frage ist da noch genauer zu stellen: Himmel- oder Königsblau?


    Abseits vom runden Schwarz-weißen aber auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • Königsblau? Naja! Und die Pille ist schon lange nicht mehr schwarz-weiß! Und Abseits wird hier aufgehoben! ^^

    Auch wenn wir bei den Sammelgebieten nicht zusammenkommen herzlich willkommen.

    Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

  • Hallo und willkommen,


    wenn du eine Fehlliste hast könnte ich dir eventuell weiterhelfen bei DR und vielleicht auch bei AD


    Viele Grüße Klaus

  • Ich bin für kunterbunt!

    Herzlich willkommen Sechzger

    fortgeschrittener Anfänger ;) Berlin / BUND, Schweiz, Österreich, skandinavische Länder, Island, alles gestempelt,

    Tauschpartner willkommen