Hilfe

  • Hallo!
    Ich habe aus einem Nachlass 4 Alben komplett gefüllt mit Briefmarken erhalten.Alle sind zum Jahr des Kindes 1979 erschienen.Allerdings hab ich keine Ahnung vom Wert der Marken noch weiß ich ob die Sammlung komplett ist.


    Meine Frage ist ob man sich irgendwo schlau machen kann über den Wert und die Vollständigkeit.


    Vielen Dank schon mal im voraus!!

  • Am besten du besorgst dir einen Michelkatalog! ;)
    Günstig kannst du diesen meist bei ebay erwerben.
    (oder: )
    Ansonsten gäbe es noch die Möglichekeit eine Bücherrei aufzusuchen und ein solches auszuleihen.


    Der Michel Deutschland-Katalog 2005/2006 ist der aktuellste, nimmst du eine ältere Ausgabe - sprast nochmal ein bisschen Geld. Aber egal welches du dir holst, diese Investition lohnt sich allemal.



    Zitat

    Weit verbreiteter Briefmarkenkatalog aus Deutschland für die ganze Welt, der auch als Tauschbasis für die meisten deutschsprachigen Sammler anerkannt wird.


    Möglichkeit zwei; wenn du dich hier registrierst kannst du sogar vereinzeld Scanns hochladen und evtl. den einen oder anderen Rat einholen. :)


    Gruß


    Björn