BRD 2381 f9 I/II

  • Hallo ich habe die o.g. Marke als kleinbogen, wo die neunte Marke diese Fehler aufweißt nun meine Frage was ist der Wert dieses Kleinbogens????


    Die Wertermittlung dient für meine Albenangaben



    MFG Michel

    Bilder

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Steht im Michel 2006 als Plattenfehler I, wird mit 100 Euro bewertet, dürfte aber wohl zu hoch sein, da der Plattenfehler auf jedem Bogen vorkommt. Liegt bei ebay für 1 Euro wie Blei, ich habe 150 Stück davon hier...verkaufe ich für 500 Euro *lol*.


    Also nix zu machen, am besten verkleben und dann den Brief aufheben, sollte aber MeF sein.

  • Hallo,
    helft mir mal bitte auf die Sprünge! Wo ist der Plattenfehler zu finden? Marke 9 ist doch, wenn der Kleinbogen "Hochkant" vor mir liegt, von der linken Marke ausgehend linke 1, rechts 2, zweite Reihe links 3, rechts 4, dritte links u.s.w. Dann müßte die neunte doch links in der letzten Reihe sein!!? Wo ist dort der Fehler zu sehen.


    Gruß
    Adenauer

  • Im Hauptturm ufstreigend, ein Riss in der Mauer und in der rechten Turm ein großer weißer Punkt.


    Mit der Lupe leicht zu sehen, und die Marke ist schon die richrige!


    MFG Michel

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.