Möchte mich kurz vorstellen

  • Möchte mich hiermit kurz vorstellen. In diesem Forum lese ich schon eine Weile mit und da dieses Forum mir recht sympathisch erschien habe ich mich angemeldet. Was Briefmarken betrifft bin ich weitgehend Anfänger, eher ein interessierter Laie als ein eigentlicher Sammler. Interessant finde ich alte und teure Briefmarken (was nicht heißt, daß ich viele davon besitze, von letzteren fast garkeine) und die Entwicklung der Preise, Katalogbewertungen, die Mechanismen die hinter der Preisentwicklung stehen, philatelistische Machwerke und ihre Entstehung usw.. Das klingt jetzt vielleicht so, als wäre ich jemand der glaubt man könnte Briefmarken als Geldanlage oder gar Spkekulationsobjekt benützen: daß dies nicht so ist weiß ich, das ist auch überhaupt nicht mein Interesse. Es gibt viele offene Fragen für mich die mir vielleicht hier beantwortet werden können.
    Vielleicht noch kurz zu meiner Person. Ich bin 31 Jahre alt und von Beruf Arzt.
    Beste Grüße Johensen

  • Nicht nur die Österreicher heissen Dich willkommen


    Herzliche Grüße aus Berlin :brd:

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Hallo und auch ein herzliches Willkommen, von mir, und ich hoffe das du dich aktiv beteiligst und auch das du dich hier wohl fühlst.


    Bei Fragen versuchen wir auch immer schnell zu antworten.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Da faellt mir doch zum ersten Mal auf, dass es keinen Ami-Smilie gibt . . .


    Gleichwohl, herzlich willkommen. Vielen Dank auch fuer Deine Erlaeuterung zu Deinen Interessengebieten. Ich hoffe, wir koennen Dir hier den letzten Push geben vom "interessierten Laien" zum "hingebungsvollen Sammler".

  • Carolina Pegleg


    Das ist eine guter Hinweis, neben den Landesflaggen der USA fehlen inzwischen auch noch Neuseeland, Spanien und ( bitte alle melden , deren Land noch nicht vertreten ist, ich habs nicht komplett im Orbit :ups: ) .... somit alle weiteren :ups:


    Gruss Shqip :rolleyes: