Frau und Philatelie zieht ein...

  • Hallo Philaforum-Bewohner,


    unser kleiner überregionaler Sammlerinnen-Verein Frau und Philatelie zieht demnächst hier ein.


    @ aerotech: einen ganz lieben Dank dafür!


    Ich denke bald werden sich hier paar Mitglieder mehr von uns tummeln.


    Aber hier soll generell über alles was mit Frauen und Philatelie zu tun hat diskutiert werden und nicht über Vereinsinterna. Sozusagen ein Frauenforum im Philaforum 8)!


    Mal sehen, was das wird... :O_O:


    In diesem Sinne einen schönen Abend,
    Anke

  • Wow!!!
    Aber ich finde die gut, ich hoffe das trotzdem jede(r) mit reden darf.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Das ist gut, nicht das wir dann noch eine Geschlächter Trennung hier haben, aber ich freu mich schon sehr auf mehr unterhaltsame Themen und darauf andere Menungen zu hören, denn manchmal könnte ich echt stunden lang hier verbringen!!!


    ICH HOFFE ICH BIN NICHT PHILAFORUM SÜCHTIG!!!!!!!!



    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • @Anke


    Wusste gar nicht, dass solche Bestrebungen im Gange waren.... als Frau bin ich selbstverständlich [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1144610772.gif], werde mich aber weiterhin auch gern mit den männlichen Sammlern unterhalten..... [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/36/1155231058.gif]


    Gruss Renate :rolleyes: [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/41/1166268414.gif]

  • @ shqip


    Tja, kam ganz plötzlich :). Ich gestalte gerade die Homepage des Vereins neu (geht vermutlich nächste Woche online) und da kam die Idee eines Forums als Kommunikationsbereicherung. Da Frau und Philatelie ein überregionaler Verein ist, können wir uns ja nicht zu regelmässigen Vereinsabenden treffen. Aber viele Mitglieder haben Internet. Nur... ein eigenes Forum... wer soll da hinkommen ausser den Vereinsmitglieder - alle anderen sind ja hier im Philaforum :D! Wäre auf Dauer vielleicht langweilig.


    Deshalb find ich es ganz klasse das wir dieses supergeniale Forum hier als Partnerforum gewinnen konnten und vielleicht eine Bereicherung hier sein können.


    Eine "Geschlechtertrennung" soll dadurch gewiss nicht herbeigeführt werden.

  • Ich denke das Beide, Euer Verein und wir, die anderen Nutzer des Forums, egal ob Frau oder nicht davon profitieren und vielleicht lernt so mancher durch die Kommunikation miteinander neue Sichtweisen kennen, die das Hobby noch interessanter machen.


    Daher ein dickes WILLKOMMEN.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich im Diskussionsverlauf spezifische Eigenheiten zum Thema " Frau und Philatelie" herausschälen werden.


    Gleichwohl gibt es bei Frauen ebenso unterschiedliche Neigungen bzgl. der Sammeltätigkeit, die ähnlich wie bei männlichen Sammlern sämtliche
    Bandbreiten ( von Motiv - bis Abartensammlung ) abdecken.


    Ich bin sehr gespannt auf diesen Frauenbereich ! :jaok:


    Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1146420668.gif]

  • Zitat

    Ich bin sehr gespannt auf diesen Frauenbereich !


    Ich auch :), da Frauen (angeblich) offensichtlich etwas anders sammeln als ihre männlichen Sammlerkollegen. Was mir als Jugendliche in der Sammlergilde schon auffiel, ich aber eigentlich gar nicht näher definieren könnte...

  • Das Problem kenne ich auch, immer wenn ich mich mit anderen Sammlern unterhalte, kommt die Frage oder auch Feststellung, ach noch eine Motivsammlerin, SO EIN SCHWACHSINN


    Natürlich bin ich noch nicht so spezialisiert wie andere auch ältere Sammler aber da kommen immer noch zwei wichtige Faktoren dazu,


    1. Das beste am Menschen, nämlich sein Geld
    2. Die Jahre die ich schon sammel.



    MFG Michel

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • mtcyrus


    *verwirrtichbin* Hab dich immer für ein männliches Wesen gehalten - wegen deines Namens (Michel)? Nicht das es wichtig wäre, bin nur neugierig..

  • :D
    Liebe Sammlerfreunde/Freundinnen!
    Zunächst möchte ich mich vorstellen:Mein Name ist Christine van Ratingen und ich leite den Verein,,Frau und Philatelie,,
    Wir/Ich freuen(freue)mich über eine rege Beteiligung an Themen über
    unser tolles/lehrreiches Hobby.
    Auch über das Thema:sammeln Frauen anders?Wenn ja,warum?
    Danke sagen möchte ich Anke für die tolle Arbeit (mit Anne) für unsere Homepage,welche bald ins Net soll.
    freue mich über liebe Sammlerfreunde/Freundinnen
    eure Christine

  • Hallo Christine,


    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum wahrscheinlich ersten Foren-Beitrag in deinem Leben! Ich hoffe Anne findet auch bald hierher...

  • Hallo Christine !


    Auch von mir ein herzliches [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1167746888.gif]
    An den mit Spannung erwarteten Diskussionen zum Thema Frau und Philatelie werde ich mich gewiss beteiligen [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1155230945.gif]


    Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif]

  • ;)


    Hallo Ihr Nicoläuse!
    Ich danke für die Begrüssung,muss sagen:,,Sehr mühsam hier durch zu finden.,,Wird aber besser werden!(Hoffe ich)!
    Weiter hoffe ich auf nette Gespäche und anregende Themen.
    Danke auch dem Team des Forums für die nette Begrüßung.Für ältere Menschen nicht so einfach sich mit der,,Moderne,,zurecht zu finden.
    Grüße von
    Eurer Christine
    (Ist nicht mein erstes Forum,vor einiger Zeit oft im BDPh Forum)

  • @ Christine


    Na dann wirst du dich hier sicher bald zu Hause fühlen. Hier "lungern" viele nette Leute rum und so wie ich das sehe werden es bald noch ein paar mehr :).

  • :D
    Hallo Shqip,freue mich über den lieben,,Willkommensgruß,,Bin schon etwas Älter und habe noch einige Schwierigkeiten ,wird sich aber (so hoffe ich)bald ändern!(Übung macht den Meister)
    Was für Gedanken machst du Dir über weibliche Sammlerinnen?
    Wäre schön darüber mehr zu erfahren.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo LG erich,auch Dir herzlichen Dank für die tolle Aufnahme.
    Freue mich über jedes Hallo.Natürlich gibt es erst richtige Themen zu besprechen,wenn unsere Homepage im Netz ist.Hier sind eine Reihe Zeitungsberichtel über uns zu lesen(und das Thema Frauen in der
    Philatelie)Sind auf jeden Beitrag gespannt.
    Weiteres nächste Woche
    Herzliche Grüße von Christine

  • Ein recht herzliches Willkommen auch von mir und viel Spass in diesem Forum!


    @ Nicolaus
    Nein mein Name ist Michelle, aber ich schreibe immer mit Michel, weil in anderen Foren ist mir schon des öfteren passiert, das nur Spinner einen schreiben, undtreffen und des gleichen wollen, aber es nichts konstruktives bei raus kommt, aber ich muss sagen allen denen ich bisher meine Adresse gegeben habe, die waren sehr nett und haben mich immer gleich behandelt!!!


    MFG Michel grins

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.