Interesannter Amtsbrief 1852

  • Hallo erich521,


    Wenn Du Dir den Inhalt genau ansiehst, findest Du am Unterrand einen Vermerk 9 x
    was gleich 9 Kreuzer bedeutet. Dieser Vermerk deutet darauf hin, daß die Behörde dieses Schreiben nicht als Schreiben von Behörde zu Behörde sondern als gebührenpflichtige Auskunft im Auftrag einer Privatperson angesehen hat.Es fehlt auch der obligate Vermerk Ex-Offo der auf Dienstbriefen immer zu finden ist!


    Interessant, kommt Hin- wieder vor
    liebe Grüße aus Kärnten

  • Hallo Altstri
    ich danke Dir für die Auskunft !!
    das mit dem 9x und exoffo ist mir nicht entgangen,mir war nur schleierhaft warum ein Brief von Behörde zu Behörde als Normalpost
    aufgegeben wurde,wobei es sich meiner Meinung um einen Antrag einer prvt.Person um eine 2 Jährige Verlängerung der Arbeitsbewilligung handelt,konnte Er nicht direkt an die BH Brixen den Antrag stellen sondern mußte es über das Magistrat abgewickelt werden als Normalpost.


    erich