Russland - Irreführende Angebote auf ebay...

  • Grade beim Stöbern gefunden. Habe die Anbieter angeschrieben.


    Hier haben wir zwei seltene Stücke aus dem Satz Staatswappen mit Posthorn OHNE Blitze (kann man zwar nicht sehen, aber ich wette die haben einen rautenförmigen Kreideaufdruck) ...




    ...und hier die seltene Lokalausgabe Tomsk mit HANDSTEMPEL Aufdruck (nicht zu verwechseln mit der profanen Aufdruckausgabe von 1917, die wäre ja wertlos).


    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • das Sonderangebot von Ebay bei den Angebotsgebühren hat anscheinend sämtliche dubiosen Anbieter hinterm Ofen hervorgelockt


    ich habe soeben die Kategorie Nachlässe u. Wunderkisten durchgearbeitet bei den neu eingestellten Artikeln und da kann einem nur schlecht werden


    Gruß
    HEFO58

  • Lacplesis


    Also die Blitze kann man bei den ersten beiden Angeboten doch recht gut erkennen und das Ganze ist einfach Nepp.


    Die Marke Tomsk 1 könnte ich - so wie dort abgebildet - wohl auch gut verkaufen, denn davon habe ich ungefähr 20 - 30 Stück ......Mann, wäre ich reich....... [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/44/1144683014.gif]


    Nebenbei wüsste ich schon sehr gern, worin sich die ( alte ) Mi-Nr. 108 von der Tomsker Ausgabe unterscheidet......


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • Der Handstempel-Aufdruck sieht auch aus wie einer, meist etwas schief aber auf jede Fall mit der rustikalen Optik eines eher primitiv angefertigten Stempels (schau dir die Abbildungen der beiden Marken im Michel an und vergleiche mal auf die 2). Wenn Du mal eine "echte" siehst, wirst Du sie erkennen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Lacplesis


    :dankeschoen: für den Hinweis - ich werde meinen Bestand beäugen, doch ich habe keinerlei Hoffnung, fündig zu werden.....gerade diese Ausgabe ( Michel alt Nr. 108 ) scheint mir doch recht auflagenstark gewesen zu sein.


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • Der Verkäufer hat die Tomsk Lokalausgabe gelöscht und sich für den Fehler sehr glaubhaft entschuldigt.


    Der Verkäufer der anderen beiden Lose hat zwar angekündigt diese zu ändern, hat es bis jetzt aber nicht getan. Würde ja auch nichts bringen... Da hilft eigentlich nur löschen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Habe mir die anderen Angebote des Verkäufers angesehen im Bereich Albanien - tolle Sachen - und sogar zum Teil geprüft. Doch der Verkäufer will hierfür echtes Geld sehen, bis zu 35 % vom Michel:O_O:


    Da sammle ich doch lieber die kleinpreisigeren Sachen und wache über mein verfügbares TG ( Taschengeld ) [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/44/1144683014.gif]


    Gruss Shqip ( wartend auf einen Lottogewinn )