South Australia Abart? Zähnung?

  • Guten Tag Jojo,
    diese Ausgabe kenne ich zwar nicht, aber Deine Zähnung sieht doch sehr ungewöhnlich und "unnormal" aus; da hätte man sie sozusagen gleich weglassen können, den die Marken mussten beim Trennen ja unschön einreißen.
    Vielleicht weiß ein anderer Forenteilnehmer mehr...
    MfG (Abarten-)Hannes

  • Hallo jojo30


    Kannst Du mal einen Scan von der Rückseite machen? Ev. ist die Perforation nur zuwenig tief eingestanzt. Kann man auf der Rückseite ev. Spuren der unvollständigen Zähnung erkennen?


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hallo Jojo,


    die gezeigten Marken sind liniengezähnt. Das heisst, wenn in einem Perforationsrad einige Nadeln abgebrochen waren, dann wurde die entsprechende Stelle das Papier nicht durchlöchert. "Abart" nein, "Besonderheit" ja - d.h. ausgefallene Zähnungslöcher werden von Spezialisten gesucht.


    Beste Sammlergrüsse!


    Lars