Bund 1951 - Posthorn Satz - OR+UR

• Hab da mal ne Frage, wie man solche Oberränder und Unterränder bewertet. Machen die überhaupt irgend einen Unterschied bei der Bewertung aus? (Sorry für die dumme Frage, aber ich hab noch keine Ahnung von solchen speziellen Sachen. :ups:)

Was wird für solch einen Schlegel geprüften postfrischen Satz eigentlich ungefähr bezahlt? Erst muss ich sie allerdings noch von Schlegel attestieren lassen. Am besten wohl mit Foto-Attest?

Diesbezüglich fehlen mir leider noch praktische Erfahrungen. Null Ahnung von dieser Materie.

Dankeschööööön. :D

King Lucki der 11+30'te.

• Ja Randmarken, oder auch in diesem Falle Ober und Unterrandmarken sind immer besser für die Sammler, und auch deutlich beliebter, also meinen Erfahrungen nach gehen so gemischte wie deiner ca. 10% höher weg als ohne Rand, wenn mann mun Eckrandstücke hat, diese erziehlen im allgemeinen deutlich höhere Aufschläge!

Der letzte Posthorn ** den ich beobachtet habe, ging für knapp ging für 850€ weg.

Und hier mal ein Beispiel unter dieser Art Nr. 150096934888

Und beim prüfen entscheidet der Wert und der Zustand der Marken welches Prüfverfahren angewendet wird, da habe ich nämlich auch schon mit einem Prüfer Ärger gehabt der hat die Prüfgbühr erhoben aber kein Siegel auf die Marke gemacht sondern nur einen kleinen Zettel!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Hallo King Lucki,

der Prüfer macht das, um was Du ihn bittest. Wenn Deine Marken bisher noch nicht signiert wurden, dann bitte ihn um eine Fotoattest. Vom Wert her ist das keine Frage. Die Extrem-Postfrisch-Sammler sehen es nicht gerne, wenn Prüfstempel den kostbaren Gummi "verunzieren" - und das wirkt sich auf den Wert aus.

Beste Sammlergrüsse!

Lars