uralte Marken Rumänien gefunden! Wert?

  • Hi!


    Man findet doch immer mal wieder was, wenn man so ne alte Sammlung übernimmt! Kann mir jemand was zu den Mi.-Nummern und dem Wert dieser uralten Rumänien-Marken sagen? da ich persönlich mich garnicht mit Osteuropa beschäftige und auch nicht auskenne, und deshalb auch keinen katalog habe, dachte ich, vielleicht hat ja jemand von Euch Ahnung von Rumänien!


    Thanks

  • 1.Bild


    1.Reihe v.l.


    Nr. 6 a oder b 40.- / 50 M€ ( 1871 )
    Nr. 29 I oder II ( a, ax oder b ) kann ich nicht genau ermitteln
    preiswerteste Marke 60.- M€ ( 1872 )


    Nr. 17, 45.- M€ ( 1868 )
    Nr. 20, 35.- M€ ( 1968 )


    Ich mache gleich weiter......

  • 2.Reihe


    Nr. 18, sehr schlechter Zustand, Wert wäre 45.- ME ( 1868 )
    Nr. 17 * , 50.- M€ ( 1868 )
    Nr. 19, sieht auch nicht gut aus, Wert wäre 55.- M€ ( 1868 )
    Nr. 24, 30.- M€ ( 1869 )


    3. Reihe


    Nr. 23, kaputt ?? Wert wäre40.- M€ ( 1869 )
    Nr.105 X oder Y ( Wz) beide je 1,50 M€ ( 1893 )
    Nr.102 " " " " 1.- M€ ( 1893



    Das 2. Bild folgt, muss noch suchen....

  • 2. Bild


    1. Reihe


    Nr. 43 ( Zähnung 11 oder 11 1/2 ) * 7,50 / o 5.- M€ ( 1876 )
    oder falls Zähnung 14:13 1/2, Nr. 36, 6.- M€ ( 1872 )


    Nr. 44 " " 4.- M€ ( 1876 )
    oder bei Zähnung 14:13 1/2, 5,50 M€ ( 1872 )


    Nr. 45 " " 6.- M€ ( 1876 )
    oder bei Zähnung 14: 13 1/2 ´Nr. 39, 6.- M€ ( 1872 )


    Nr. 46 " " 11.- M€ ( 1876 )
    ( letzte Marke sieht aber falsch aus, schau Dir den Bart an )


    2. Reihe


    Nr. 46 a/b 11.- M€ ( 1876 )
    oder bei Zähnung 14: 13 1/2 Nr. 40, 18.- M€ ( 1872 )


    Nr. 41 a / b ( Farbe ! ) , 22.- / 35.- M€ ( 1872 )


    Nr. 53, 30.- M€ ( 1879 )


    Nr. 42, 50.- M€ ( 1872 )


    Die Wertangaben sind aus dem Michel 2006 !


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • Hätte denn generell jemand Interesse an diesen Marken? Noch ne Frage! Ist die zweite Marke der 1. reihe des 1. bildes nicht aus dem gleichen Satz wie die 2. marke der 1. Reihe? Sieht so aus!?

  • Welche meinst Du genau ? Du hast 2 x die gleiche angegeben - welche vergleichst Du mit welcher Marke?


    Die 2. Marke aus der 1. Reihe ist aus einem anderen Satz wie die 2. Marke der 2.Reihe, falls Du das meinen solltest.....



    Gruss Shqip :rolleyes:

  • @ 1.Bild


    1.Reihe v.l.


    Nr. 6 a oder b 40.- / 50 M€ ( 1871 )
    Nr. 29 I oder II ( a, ax oder b ) kann ich nicht genau ermitteln
    preiswerteste Marke 60.- M€ ( 1872 )


    Ich meinte die beiden ersten Marken (also Marke 1 und 2) der 1. Reihe des 1. Bildes, die blaue und rote 5 bzw. 10er Marke.

  • Hallo jojo30


    Diese beiden Marken sind nicht aus dem gleichen Satz. Die "5 Bani" in rot erschien im Januar 1871, die blaue "10 Bani" erschien erst entweder im November 1871 (Typ 1) oder im August 1872 (Typ 2). Die Typen kann ich anhand des Scan's nicht erkennen ( zu klein ).


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Noch eine Ergänzung zu Bild 2:


    1. Reihe


    1. Marke: Michel-Nr. 36* (feine Zähnung)......30.- Euro (ungebraucht??)
    2. Marke: Michel-Nr. 38........5.50 Euro (feine Zähnung, gelbbraun)
    3. Marke: Michel-Nr. 45a......6.- Euro (grobe Zähnung)
    4. Marke: Michel-Nr. 46a......11.- Euro (diese Marke muss nicht falsch sein, könnte sich auch um eine Druckzufälligkeit/Abart handeln)


    2. Reihe


    1. Marke: Michel-Nr. 40........18.- Euro (feine Zähnung)
    2. Marke: Michel-Nr. 41a.......22.- Euro (gelborange)

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Zitat

    Original von jojo30
    Hätte denn jemand Interesse an den ganzen Rumänien Marken?


    Wenn sie in etwas besserem Zustand wären, ja. Die meisten haben leider kleinere bis grössere Mängel, schade.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen