Biografiesammler stellt sich vor

  • Moin Moin,


    ich habe mich zwar schon ab und an zu Wort gemeldet, möchte mich aber doch kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem schönen Ostfriesland, bin ein Herbstkind, obwohl ich gerade das frühlingshafte Wetter genieße.


    Ich sammle Schauspieler/innen und Schriftsteller/innen mehr in Form von Belegen, weniger als Briefmarke.


    Und dazu suche ich natürlich auch das passende Textmaterial zu den Personen. Allerdings, wie schon an anderer Stelle erwähnt, weniger die Infos aus dem Internet, als vielmehr Ausschnitte aus Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen u. ä. Eine kleine Sammlung an Personen-Lexika habe ich auch schon.


    Ahnung von Briefmarken habe ich so gut wie gar nicht. Allerdings habe ich schon das ein oder andere interessante Thema im Forum gefunden, wo ich immer mal reinlese.


    Das soll's gewesen sein. Ich hoffe auf viele interessante Stunden bei und mit Euch.

  • Ein herzliches Willkommen von meiner Seite, und viel Spass wünsche ich dir hier.
    Auch wenn du ja doch schon ein wenig länger hier bist.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • @ saschJohn


    Einen schönen Beleg hast Du da. Von Willi Forst habe ich bisher zwei alte Postkarten.


    Ich nehme ja auch beides, Papier und Internet. Was aber die Zahlenangaben angeht, verlass ich mich lieber auf das Papier.