Mi. 101 - farben

  • anbei die michel 101 in den drei farben a - b - c.


    leider fehlt mir die c noch ungebraucht/postfrisch, die ist seltener als man denkt.


    dazu noch die engl. propagandafälschung, vor allem an der zähnung zu erkennen. hiervon gibt es auch einige wenige gebauchte stücke, die jeoch sehr selten sind. (auf den wenigen erhaltenen belegen sind die adressen meist unkenntlich gemacht, siehe abbildung, quelle: briefmarken lösel.)


    weiters die seltene 101c auf einer fernkarte, sowie auf einem fernbrief.


    und eine 101a die tarifgerecht nach deutschland ging, jedoch dann ins ausland weitergeleitet wurde, und somit (fürs ausland) als unterfrankiert galt.

  • @ Woermi
    Schöne Stücke ! :P :P ;)
    Möchte hier mal einhaken und Euch die Farben der 86 I und II zeigen.
    Alle Marken sind signiert Jäschke-Lantelme BPP bzw. Fotoattest.
    Leider hat die gestempelte Id den Weg zu mir noch nicht gefunden,
    aber ich bin sicher das ich die auch noch finden werde.Bei der mittleren der Spionage-Fälschungen ist leider der Stempel nicht prüfbar.
    :oneien: :oneien: Ich hab nur einen älteren Michel Spezial .Sind eigentlich die Spionage-Fälschungen Mi.Nr. 4 und 5 gestempelt immer noch mit 350 Euro im Michel verzeichnet ? Das halte ich für einen Witz ! Ich würde die gestempelten Marken sofort für 350 Euro zum vollen Katalogpreis kaufen,wenn sie mal angeboten würden.

  • Sehr schön, vor allem auch meist schöne Vollstempel.


    Eine gebrauchte Propagandafälschung von der 101, die um €250 angeboten wird wüsste ich schon. Der Brief oben ist für "schlappe" €1700 zu haben.


    Hast du die Germanias geprüft gekauft, oder selbst "gefunden" und prüfen lassen?

  • @ woermi
    Ich habe alle selber gefunden.Ich hab mittlerweile hunderte von Vergleichsmarken zur Farbabgrenzung.Nach der II e hab ich bestimmt
    10 Jahre gesucht und dann kamen Sie gleich im fünfer-pack in einem Hortungsposten. :D
    2 davon werden bei der nächsten 118 Felzmann Auktion unter den Hammer kommen.Beides Top-Stücke !! ;)
    An der Spionage-Fälschung 101 gestempelt währe ich schon interessiert,die fehlt mir auch noch :P :P :P

  • Also versteh eich das richtig du verk. zwei von deinen Schätzen, willst du dann noch eine los werden???

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.