Bildergallerie

  • Hi @all.


    Mir ist da mal etwas in der Bildergallerie aufgefallen:


    Habe selbst ein Bild mit 9 bewertet. War die erste Bewertung.
    Dann muß dieses nochmals bewertet worden sein.
    Also jetzt 2 Bwertungen gesamt.
    Als durchschnittliche Bewertung erscheint jetzt 3,5 ?(
    Ich bin zwar nicht der beste in Mathe, aber selbst bei einer zweiten Bewertung von "1" müßte nach Adam Riese noch mind. 5,0 als Durchschnitt erscheinen. 8)
    Es ist nicht das erste Mal, das so etwas aufgefallen ist.
    Ist noch jemandem etwas aufgefallen ?(
    Programmfehler oder.................


    Gruß Andreas

  • Vielen Dank Andreas.
    Habe gerad mal in der Datenbank nach geschaut und das Bild wurde mir 6, 1 und 6 bewertet. Deine Benutzerid ist dort aber nicht zu sehen, waren also andere Benutzer aus dem Forum.
    Und bei den ersten 2 Bewertungen (also 6 und 1) war der Schnitt 3,5 also stimmt alles.

  • Ich habe das Gefühl dass es im Bewertungssystem noch unbedingt Notwendig ist, darauf in GROSSER Schrift hinzuweißen dass 1 NICHT die Bestnote ist. ;) Oder aber wir stellen wirklich auf das Schulnotensystem um.

  • Na, dann ist ja gut.
    Werde ich das Foto wohl verwechselt haben, Alzheimer ?(
    Ich schau mal, ob es da identische gibt - von Altstri.
    ................................
    Nö, eigentlich nicht.
    Schon komisch, aber als alter Sammler kann man halt man solche "Massenware" schon mal verwechseln ;)
    War mir sicher diese mit 9,0 auf Eins gesehen zu haben.


    Trotzdem Danke fürs Bemühen.
    Gruß Andreas


    PS: Hatte schon öfters mal was ausprobiert. :D
    und auch schon mit einem MOD persönlich diskutiert. ;)

  • Hallo Andreas,
    Du hast Dich nicht geirrt. Genau so habe ich es auch gesehen.
    Dieses Bild war mit 9 bewertet und plötzlich war es aus der "Best vote"-
    Liste wieder raus


    m.w.myname

  • Hi m.w.myname.


    Nö, kann nicht sein. ;)
    "mk" hat doch extra nachgeschaut........
    Und der wird`s wohl wissen.........


    Gruß Andreas


    PS. Ist nicht das erste mal ?(

  • Hallo Andreas,
    unser "mk" ist kein Heiliger und er sollte jetzt nach einer Möglichkeit
    im Programm schauen, die genau dazu fürhrt, was wir beide gesehen
    haben. Auch wenn er uns sagt "gänzlich unmöglich !" bin ich sicher,
    was ich gesehen habe und Du offensichtlich auch.
    Da fällt mir gerade etwas ein, das jetzt unabhängig von obigem ist -
    kann man eigentlich seinen eigenen Bilder bewerten ? Das wäre ja
    wohl nicht ganz so schön


    Grüße


    m.w.myname

  • Kann man nicht - ist ja wohl klar, warum, oder? *g*

  • @ m.w.myname


    Deine eigenen "Bewerten" ist für nicht möglich.
    Hmmm, gilt das für alle ?(


    Meinst du also, ich habe doch noch keine Alzheimer.
    Bin ich aber jetzt doch beruhigt :D


    Gruß Andreas

  • Leute ,macht euch keinen Sress wegen der Bewertungen!


    Ähnlich wie bei Concordus hat sich auch bei mir ein nettes Forummitglied bemüht,meine Belege mit der schlechtesten Note zu bewerten-was solls...


    Und im Notfall kann man sich ja über einen 2.Computer selbst gute Bewertungen geben...


    Ich finde diese ganze Rubrik etwas überflüssig....

  • Hat sich da was an der Bildergalerie geändert?? Ich kann keine Bilder mehr bewerten, die Funktion wird nicht mehr angezeigt. Ist das bei allen so oder nur bei mir?


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Zitat

    Original von Afredolino
    Hat sich da was an der Bildergalerie geändert?? Ich kann keine Bilder mehr bewerten, die Funktion wird nicht mehr angezeigt. Ist das bei allen so oder nur bei mir?


    Gruss
    Afredolino


    Da habe ich mich auch schon gewundert


    ?(?(?(?(?(

  • Wie schon oben erwähnt,finde ich die Bewertungsrubrik überflüssig.


    Nach welchen Kriterien soll ich denn Dinge bewerten,von denen ich keine Ahnung habe,weil nicht mein Sammelgebiet?

  • Zitat

    Original von Concorde
    Wie schon oben erwähnt,finde ich die Bewertungsrubrik überflüssig.


    Nach welchen Kriterien soll ich denn Dinge bewerten,von denen ich keine Ahnung habe,weil nicht mein Sammelgebiet?


    Ich bewerte einen Beleg oder eine Marke nach ihrem Erscheinungsbild. Ist die Marke gut gezähnt, schön gestempelt und auch sonst ohne Fehler. Ein Beleg muss mir in's Auge stechen; wie ist der Allgemeinzustand, ist er schön gestempelt.
    Ich bewerte nicht nach dem Wert, sondern mit den Augen. Da muss ich auch nicht's über dieses Sammelgebiet wissen. Es muss einfach gefallen.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen