10 Cent Tulpe mit schlechter Zähnung?!

  • also ich bin zwar nicht der experte für sowas, aber ich würd das als beschädigung bezeichnen, sprich die marke ist, wie hier so oft gesagt wird, ein knochen!


    falls ich falsch liege, lasse ich mich mehr als gerne berichtigen!

    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!


    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • Vl kommt das auf dem Scan nicht so gut rüber, aber es schaut nicht schlampig abgerissen aus, sondern eher nicht gut gezähnt/durchstochen und deshalb abgerissen! Es hängt auch ein ungezähntes Stück rechts dran!

  • Zitat

    Original von vivaitalia710
    Vl kommt das auf dem Scan nicht so gut rüber, aber es schaut nicht schlampig abgerissen aus, sondern eher nicht gut gezähnt/durchstochen und deshalb abgerissen! Es hängt auch ein ungezähntes Stück rechts dran!



    Also ich glaube ich kann manowar verstehen, sieht komisch aus .
    Als währe die Zähnung fehlerhaft.
    ?(

  • Ich war schon mal dabei, als eine unserer Postfrauen (in Eile...) die Marke mit dem selben Resultat von der Rolle abgerissen hat.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Habe auch von dieser Serie eine (bis jetzt einzige) leicht verzähnte Marke.


    Lacplesis
    Gehe aber hiervon aus in aller Eile von der Rolle zertrennt.


    mfG


    Nigel

  • Interessanter finde ich die 55c-Marke. Fehlt da oben rechts ein Zahnloch? Sieht jedenfalls so aus auf dem Scan...

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

  • Zitat

    Original von nugman
    Interessanter finde ich die 55c-Marke. Fehlt da oben rechts ein Zahnloch? Sieht jedenfalls so aus auf dem Scan...


    ...nein, im Original leider nicht!