Neue Beiträge seit dem letzten Besuch!

• Wenn Sie regelmäßig das Forum besuchen und die Sie interessierenden Themen mitunter breit gefächert sind, dann empfehlen wir Ihnen die Funktion "Neue Beiträge" - über dieses Feature entgeht Ihnen kein Beitrag.

Die Funktion "Neue Beiträge" ermöglicht Ihnen die Ansicht aller Postings, die seit Ihrer letzten Anmeldung im Forum geschrieben wurden. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie allerdings registrierter User sein. Im Gastzugang können Sie diese komfortable Funktion nicht nutzen.

Wenn Sie sich als registrierter User im Forum anmelden, dann erkennt der Computer automatisch per Cookie, welche Beiträge seit Ihrem letzten Log-In neu hinzugekommen sind. Das setzt freilich voraus, dass die Cookie-Funktion in Ihrem Browser auch aktiviert ist.

• @aerotech:

heisst das ich muss mich jetzt immer abmelden, wenn ich mich schlafen lege??? Oder wenn ich mal zum Frischwarenkaufgeschäft um die Ecke möchte???

:hilfe:

• Hallo paralysus,

die Funktion zeigt die letzten Beiträge seit deiner letzten Aktivität an, also brauchst du dich nicht immer aus bzw. einloggen.

EDIT:
    es gibt unter der Top ten einen Link namens "alle Foren als gelesen markieren", wenn du diesen anklickst werden dir bei der nächsten Aktivität im Forum auch nur die neusten Beiträge angezeigt.

• Bsp1:

* Du möchtest schlafen gehen...
    * Du hast dich ausgeloggt...
    * Du gehst schlafen...
    In der Zeit wurden keine neuen Beiträge verfasst!
    * Du loggst dich ein...
    * Du schaust dir "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" an...

= Liste ist leer

Bsp2:

* Du hast dich ausgeloggt...
    * Du gehst schlafen...
    In der Zeit wurden fünf neue Beiträge verfasst!
    * Du loggst dich ein...

= Fünf neue Beiträge werden gelistet

Bsp3:

* Du schließt dein Browser ohne dich vorher auszuloggen...
    * Du gehst schlafen...
    In der Zeit wurden fünf neue Beiträge verfasst!
    * Du öffnest deinen Browser und gehst ins Forum...

= Es werden alle bereits angeschauten Beiträge seit deinem letzen "Logout" angezeigt, sowohl die fünf neuen Beitäge in absteigender Folge sortiert.
    Was neu ist und was alt kannst du aus der Forenlegende entnehmen ()

Hoffe euch ist hiermit geholfen! ;)

• Hallo,

ich lösche immer die Cokies bevor ich meinen Rechner runderfahr.
    Wahrscheinlich hatt es aber nix damit..

Danke für den Hinweis siehste, hatte das links oben mit der Funktion "Neue Beiträge" kar net gesehen.

• Auch von mir vielen Dank fuer die Aufklaerung. Der Aufhaenger war ja einen Vorschlag zu unterbreiten, um dem empfundenen Misststand, dass moeglicherweise interessante Beitraege zu schnell in der Versenkung verschwinden, abzuhelfen. Diese von mir und (vielen?) anderen neu entdeckte Funktion hilft sicherlich etwas insoweit.

• Etwas anderes, aber ähnliches:
    1. gibt es die Möglichkeit, Foren/Themen als Favoriten zu markieren, ohne dass mein Postfach zugemüllt wird? Ich würde die Favoriten gerne irgendwo hier verfolgen können (gegebenenfalls mit einem Vermerk oder Hinweis, hey, da ist was neues)
    2. gibt es irgendwo übersicht über die von mir geschriebenen Beiträge?
    Danke

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

• Jan

Zur 2. Frage:

Geh auf dein Profil und dann kannst Du unten Rechts auf "Suchen" klicken. Das zeigt Dir alle deine Beiträge an.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Aha. Ad 2, das hätten wir also. Danke.

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)