Sammlungsauflösung Berlin (West), DDR und franz. Zone

  • Hallo,
    löse im Auftrag eine Briefmarkensammlung mit postfrischen Marken von 1945-1990 aus Westberlin, Deutscher Demokratischer Republik und französischer Besatzungszone auf.


    Alle Marken bei EBay unter


    - Ulli -

  • Ja also wenn ich das mal so schreiben darf, an das gesamte Album wäre ich schon interssiert gewesen, aber so wie das eingestellt ist, ist das nur Porto Abzocke, sorry aber so sehe ich das, und die Marken sind ja gut und schön aber halt Massenware und so kann man auch den Preis hochschrauben, hört sich jetzt hart an aber ist so in meinen Augen, weil wie gesagt ales zusammen wäre interessant gewesen.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Hallo mtcyrus


    Weshalb bietest Du nicht auf alle Angebote? Bei einem eventuellen Zuschlag bezahlst Du bestimmt nur 1x Porto. In der Regel ist das so.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • pssst, ich beobachte auch schon alle, mal schauen, aber ich denke das die Sammlung in alle Winde verweht wird.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • mtcyrus


    Ich weiß nicht, ob du das Ernst meinst, aber


    ich bin mir fast sicher das Du jedes Los für 1 €


    bekommst

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Zitat

    Original von mtcyrus
    aber ich denke das die Sammlung in alle Winde verweht wird.


    Das befürchte ich auch, da einige (Eck-)Randstücke dabei sind und manche Leute ganz wild auf sowas sind. Da fehlt dem einen dann die linke untere Ecke in einem Lot und einem anderen die rechte obere im nächsten Lot ...


    Als komplett angebotenes 16seitiges Album würde so eine Sammlung wohl einen Auktionserlös von € 15 - 20 erbringen, portionsweise vielleicht ein paar Euro mehr, aber der Verkäufer hat dadurch auch viel mehr Arbeit damit (x-mal scannen, einstellen und versenden statt nur einmal) und ingesamt höhere eBay-Einstellgebühren.


    Bloß nichts verschenken. ;)


    Mein Tipp an mtcyrus: Nur Geduld, auch wenn's schwer fällt. Weiter fleißig Auktionen beobachten, aus nicht gewonnenen Auktionen durch Erfahrung dazulernen und lieber echte Chancen nutzen als unnötig Lehrgeld für Fehlkäufe auszugeben.

  • Das ist ein echter netter Tip und ich freue mich über solche Tips immer wieder!


    Mit freundlichsten Grüßen

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Sorry, wenn's nach Portoabzocke aussieht, so ist es nicht gemeint, natürlich gibt es (wie's auch im Angebot steht) bei Zusammenfassung nur einmal Porto....


    Und was die Aufteilung betrifft: Ich hab eigentlich keine Ahnung von dieser ganzen Sammelgeschichte, ich löse nur ne alte Sammlung meiner Eltern auf und dachte das es reizvoller wäre, die aufzuteilen ;)


    - Ulli -