Hilferuf an die "Ostblock-Fraktion"

  • ---------------------------------------------------------------------------
    Hallo an alle,


    jezt sind die Sammler osteuropäischer Marken gefragt. Bei diesen BM stehe ich im Bezug auf Zuordnung voll auf dem Schlauch, wie man so schön sagt. Die 2. Reihe dürfte Bulgarien sein, damit erschöpft sich aber auch mein Wissensstand.
    Wer kann helfen, Länder, Mi Nr. + event. KW zu ermitteln.


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen


    Grüsse


    Kramix

  • Hallo Kramix !


    Wie ich sehe, hat Dir noch keiner geantwortet und gestern war ich zu beschäftigt.


    Die ersten 3 Marken und die 5. Marke der obersten Reihe v.l. sind Finnische Ausgaben ( achte auf das PEN in der Wertbezeichnung ) . Wären es Russische, so stünde dort Kopeken oder Rubel statt Penni oder Mark.


    4. Marke


    Russische Post in der Levante Nr. 30 = 0,50 ME ( Russl. 1909 )


    Ich mache gleich weiter, denn nun folgt Bulgarien...


    Gruss Shqip

  • Zweite Reihe v.l.n.r.


    1. Dienstmarke Nr. 22 = 0,60 ME für ** ( Bulgarien 1950 )


    2. Nr. 510 = 0,10 für ** ( Bulgarien 1945 ) - Marke sieht aber nicht gut aus


    3. Nr. 837 = 0,10 ME für gest. ( Bulgarien 1952 )


    Dritte Reihe



    1. Nr. 113 = 0,40 ME für gest. ( Russland 1916 )


    2. Nr. 19 ( Russland / Baltikum ) = 35.- ME für gest. ( Russl. 1919)


    Netter Stempel von Lettland...


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • shqip


    vielen Dank für die umfassenden Informationen, habe wieder etwas dazu gelernt nach dem Motto: " Step by step "


    Ein schönes Wochendende wünscht


    Kramix

  • Zitat

    Original von shqip
    2. Nr. 19 ( Russland / Baltikum ) = 35.- ME für gest. ( Russl. 1919)


    Netter Stempel von Lettland...


    Westarmee


    Ja, aber extrem stark fälschungsgefährdet... Sowohl der Aufdruck, als auch der Jelgawa(Mittau) Stempel.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()